Letzter Haltepunkt vor Deutschland

February 19, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer guten Stunde Flugdauer sind wir in Bangkok gelandet. Da wir nun ca. 2h bis zu unserem Anschlussflug nach München haben, hier noch ein paar Schlussinfos/Erfahrungen und Überlebenstipps für Thailand:

- Auf der Restaurantsuche ist TripAdvisor ein hilfreicher Begleiter

- wenn ihr Schärfe nicht verträgt....gebt immer an das Ihr not spicey wollt!!!! Auch wenn man es nicht erwartet kann einem der Mund brennen wie Hölle 🌶🌶🌶

- lieber etwas mehr Bargeld mitnehmen und vor Ort nach und nach tauschen. Mit Kreditkarte Geld abheben ist nicht nur vom Kurs schlechter sondern es fallen auch noch Gebühren an

- Zebrastreifen und grüne Ampeln sind kein Garant um über die Straße zu kommen; der Verkehr allgemein in Thailand ist das reinste Chaos vor allem in Bangkok

- beim Taxi am besten auf ein Taxameter bestehen. Kommt i.d. Regel günstiger als feste Preise vorab auszuhandeln

- Ausflüge können ruhig vorab gebucht werden.
    Vor Ort spart man sich meist nur 1-2 Euro und man muss weniger Nebenkosten einplanen

Am Schluss haben wir in den 2 Wochen für 2 Personen für Essen und Trinken ca. 17.460 THB ausgegeben (ca. 500€)
    Beim Shopping kann jeder lassen was er möchte. Auf den Märkten kann man aber immer noch mal runterhandeln.
    Für Transfers (Eigenregie und übers Hotel) haben wir in Summe 8750 THB ausgegeben (ca. 250€).

Bei den Transfers hätten wir uns vermutlich noch etwas sparen können.
    Und wenn man nur auswärts isst, kommt man auch nochmal günstiger weg.
    Wir hatten ein paar (speziellere) Abendessen in den Hotels.

Damit Goodbye und auf Wiedersehen bis zur nächsten Reise!