Monteverde Regenwald

February 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 21 °C

Der Start begann für uns sehr früh. Die Zeitumstellung war noch nicht ganz überwunden.
    Leider erreichten uns sehr traurige Nachrichten, da meine liebe Oma verstorben ist. Das trübte den Tag und ließ uns keine großen Pläne schmieden.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück (besser als jedes andere Frühstück im gesamten USA Urlaub), checkten wir aus und machten uns auf den Weg in Richtung Monteverde. 140km können sehr lang werden. Mit Schlaglöchern, Serpentinen, steilen Bergen (die unser komisches Auto nur mühsam schaffte) und einen brechenden Kind (vermutlich wegen der o.g. Punkte 😅) erreichten wir nach fast 3 Stunden Fahrt unsere Unterkunft.
    Später am Nachmittag machte ich mich auf den Weg zu einer Nachtwanderung durch den Regenwald.
    Nun ging es zwei Stunden auf Tierbeobachtung und ich habe echt viele Tiere gesehen (Vögel beim Schlafen, Faultier, Schlange, Frösche, Schmetterlinge und sogar eine Tarantel!!)
    Leider durfte man nicht mit Blitz fotografieren daher lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig.
    Morgen geht Carsten auf die Tour. Mal sehen was er so entdecken wird!!
    Jetzt ist es zwar noch früh aber wir fallen alle drei ins Bett!

Und ja wir haben uns das Moskitozelt selbst mitgebracht. 😬