• Von der Welt abgeschnitten

    8 de febrero de 2023, Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute ging unsere Reise weiter. Es hat uns zwar sehr gefallen in La Fortuna, aber immer dieser Regen war dann doch nicht so unser Ding. Sehr erleichtert waren wir über die relativ guten Straßenverhältnisse. Nach der Fahrt von Monteverde sind wir vor jeder Tour etwas nervös. Nun sollten wir 180km fahren und dafür etwas über 3h benötigen. So richtig wussten wir nicht wo wir hin mussten. Nach Tortuguero kann man nämlich nicht mit dem Auto direkt fahren. Man fährt bis La Pavona und dann mit dem Flusstaxi weiter. Es kamen auch so gut wie keine Schilder. Wir wussten, dass wir richtig sind, als wir einen riesigen vollen Parkplatz sahen. Das sah schon sehr touristisch aus. Parkgebühr und Flusstaxi bezahlt und los ging die Fahrt. Knapp eine Stunde fuhr uns der Kapitän durch die Flüsse und Flüsschen bis wir an unserer Lodge ankamen. Die Vegetation am Rande des Flusses war wieder typisch Regenwald und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Wir konnten zwei Minikrokodile und ein paar Vögel beobachten.
    Die Lodge hat eine schöne Anlage und liegt unweit des Strandes. Leider gefallen uns die Zimmer nicht so. Sie sind sehr klein und sehr einfach ausgestattet. Mit unserem Gepäck und dem Kinderbett haben wir kaum noch Platz zum Laufen. Außerdem ist das Zimmer „offen“, das heißt es gibt kein Glas vor dem Fenster. Nur einen Fliegendraht. Unser Moskitozelt kommt wieder zum Einsatz. Da fühlen wir uns sicherer.
    Wir erkundeten die Umgebung, gingen im Pool baden (Lea entdeckt gerade das Springen - vom Beckenrand in unsere Arme) und aßen noch zu Abend bevor wir uns dann in unser Moskitozelt verkrochen.
    WLAN ist auch nur in der Lobby und am Pool zu finden.
    Morgen werden wir mal den Strand und die weitere Umgebung erkunden.
    Leer más