Chilling in the rain

February 9, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Die Nacht war für uns recht kurz. Die Geräusche des Regenwaldes und des tosenden Meeres waren recht laut. Hinzu kamen noch richtig laute Regenschauer.
    Wir starteten entspannt in den Tag.
    Am Vormittag wagten wir einen Spaziergang in die „Stadt“. Lea ist wirklich fast die gesamte Strecke gelaufen.
    Hier fahren keine Autos und es gibt auch keine richtigen Straßen- nur kleine Wege.
    Im Dorf angekommen waren wir doch überrascht - irgendwie gibt es hier doch alles. Nur halt anders als bei uns. Von Supermarkt, Metzger, Bäcker,..
    Überall hört man immer den Ausdruck „Pura Vida“- was so viel heißt wie „Genieße das Leben“. Die Costa-Ricaner sagen es zur Begrüßung, zum Abschied oder zwischendurch. Man soll das Leben so nehmen wie es ist.
    Gutes Motto, denn hier regnet es oft. Auf unserem Weg zurück zur Lodge sind wir auch richtig nass geworden.
    Nach Lea‘s Mittagsschlaf sind wir dann baden gegangen - nur im Pool. Das Meer ist viel zu gefährlich, da die Brandung einfach zu stark ist. Der Strand hier ist auch nicht besonders schön, denn er wird nicht gepflegt. Leider sind wir zur falschen Zeit hier. Zwischen Juli und Oktober kommen die Wasserschildkröten zur Eiablage und zwei Monate später schlüpfen die kleinen. Ein Erlebnis, welches definitiv noch auf meiner Bucket-List steht.
    Neben einem Tucan haben wir noch frei lebende Papageien 🦜 gesehen. Die waren wirklich wunderschön!!
    Wenn Lea nicht dabei wäre, hätten wir bestimmt noch eine Tour gebucht (Kanu, Vogelbesichtigungen, Nachtwanderung), aber das ist unser Kompromiss mit Kind zu verreisen. Sie macht schon echt viel mit, daher haben wir Ihr den Poolnachmittag gegönnt.
    Abends dann noch lecker gegessen und ab ins Bett. Morgen haben wir eine weite Tour vor uns.