Satellite
Show on map
  • Day 11

    Stau, Stau, Stau

    February 10, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

    Wieder eine Nacht mit Vogelgeräuschen, tosendem Meer und Regengüssen. Trotzdem haben wir recht gut geschlafen.
    Nach dem Frühstück warteten wir auf unser vorab bestelltes Taxiboot. Es kam 5 Minuten zu spät - ok für uns Deutsche gerade noch so ok 😅. Wir mussten dann aber nochmal umsteigen in ein ziemlich überfülltes Boot. Es waren gerade einmal noch Plätze für mich und Carsten übrig. Nach über einer Stunde Fahrt und diversen Stopps ( die auf der Hinfahrt nicht waren), kamen wir endlich am Parkplatz an und konnten mit dem Auto los.
    187km lagen vor uns. Die Straßenverhältnisse waren zwar gut, aber leider sind wir über einen Highway gefahren auf dem fast 90! km Baustelle herrschte. Und da beschweren wir uns in Deutschland schon.
    Wir haben dann fast 4h gebraucht. Lea hat zum Glück über 2h geschlafen.
    Angekommen in unserer Unterkunft durfte Lea erstmal in den Pool. Das liebt sie einfach. Wir haben ein kleines Häuschen für uns mit richtig viel Platz. Mitten in der Natur heißt aber auch hier und da ein paar kleine Tierchen. Aber hier in unserem Moskitonetz liegen wir beruhigt.
    Ich wollte ja immer noch was zu unserem tollen Auto erzählen.
    Bei der Buchung habe ich sehr darauf geachtet einen SUV zu buchen. Wurde uns empfohlen wegen der Straßenverhältnisse.
    Mir was ein „Geely“ nicht bekannt. Ich dachte das ist ein Modellname. Sowas wie „Nissan Geely“. Im Ausland habe ich schon öfters von Automodelle gehört, die es bei uns nicht gibt. Bei „Geely“ handelt es sich aber um eine Marke. Eine ziemliche billige chinesische Marke. Wir mögen es überhaupt nicht und er kann auch einfach nichts und ist dazu noch viel zu klein. Da ist selbst mein kleiner Hyundai besser und größer. Also bei den nächsten Autobuchungen werde ich mehr googeln…

    Übrigens sind wir schon mehrfach über die Panamericana gefahren. Die Panamericana ist die Route, die den südlichsten Teil des amerikanischen Kontinents (Feuerland) mit dem nördlichsten Teil (Alaska) verbindet. Fanden wir irgendwie spannend 🧐
    Read more