- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 12
- zaterdag 11 februari 2023 om 09:48
- ☁️ 22 °C
- Hoogte: 48 m
Costa RicaBordón9°45’1” N 82°53’3” W
Strand mit Wildlife

Nach einer halbwegs guten Nacht waren wir wieder früh wach und starteten in den Tag.
Lea war sehr fasziniert von den freilaufenden Hühnern hier auf dem Anwesen. Da mussten wir erstmal gucken und „Hallo“ sagen.
Wir wollten heute an den Strand fahren.
Leider ist es hier an der Ostküste gar nicht so einfach einen vernünftigen Strand zu finden. Da sind wir ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Brandung ist oftmals so stark, dass wir gar nicht schwimmen können. Wir hörten am Tag vorher, dass der Strand am Cahuita Nationalpark ganz schön sein soll und somit fuhren wir dort hin.
Als Eintritt konnte jeder geben was er wollte- etwas kurios. Wir schauten was andere gaben und haben dann auch 5000 Colones (etwas unter 10€).
Schon nach den ersten Metern ärgerte ich mich sehr, dass ich meine Spiegelreflexkamera in der Ferienwohnung gelassen haben. Wir haben nämlich richtig viele Tiere gesehen. Ein Faultier 🦥 oben im Baum, viele kleine Affen und sogar eine gelbe Schlange. Ab jetzt ist die Kamera immer dabei.
Wir fanden ein ruhiges Plätzchen am Strand. Dieser war sehr „naturbelassen“ und relativ schmal (und die Flut machte den Strand noch schmaler, so dass wir mehrmals „umziehen“ mussten. Plötzlich wurde das Picknick unserer Sitznachbarn von einem frechen Waschbären geplündert. Zwar verjagte der Mann das Tier, jedoch kam er immer wieder und erwischte etwas Brot. Das Tierchen war sogar so frech, dass er fast jede Familie „überfiel“. Wir konnten das Spektakel gut sehen. Uns ließ er in Ruhe. Wir hatten nicht viel Essen mit.
Lea hatte sehr viel Spaß im Sand. Vor dem Meer hat sie etwas Angst.
Auf dem Rückweg konnten wir eine Herde (nennt man Affenfamilien so?) von kleinen Kapuzineräffchen sehen. Einer kam uns sehr nahe. Hätte ich meine Spiegelreflexkamera dabei gehabt, hätte ich super Fotos geschossen. Naja 🫤 nächstes Mal!
Dann sind wir ab nachhause, mit Lea nochmal in den Pool, geduscht, gekocht und ab ins Bett.Meer informatie