Satellite
Show on map
  • Day 13

    Ein weiterer Faultier-Sonntag

    February 12, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute ging es für uns nach dem Frühstück (und dem Hühner gucken für Lea 🐥) wieder in den Cahuita National Park.
    Dieses Mal natürlich mit Spiegelreflexkamera. Kaum waren wir im Park schon sichteten wir das erste Faultier 🦥. Carsten und Lea sind fast direkt zum Strand gegangen. Ich wollte aber noch ein paar Tiere finden und wurde nicht enttäuscht! Ich sah so viele Faultiere 🦥 und Affen 🐒, dass ich nach kurzer Zeit schon sehr happy war.
    Zu meinem Glück traf ich einen Einheimischen, der mich ansprach als ich einen wunderschönen riesigen blauen Schmetterling 🦋 fotografieren wollte. Er sagte es wäre ein Lottogewinn wenn ich den erwischen würde… habe ich natürlich nicht.
    Unser Weg war derselbe, so dass wir ins Gespräch kamen. Mit seinem geschulten Blick sah er die Tiere im Gebüsch. So zeigte er mir zwei giftige Schlangen 🐍, schlafende Fledermäuse🦇 und einen Basilisken (Das ist eine Leguanart- ich dachte auch erst an eine Schlange wegen Harry Potter 🙈). Ich erzählte ihm von unseren Schlangen. Da war er sehr neugierig.
    Mitten im Dschungel gab es auch ein Thermalbecken. Zwar vom Menschen angelegt aber das Wasser und die Wärme kommt vom Vulkan. Es blubberte auch. Also ein natürlicher Whirlpool.
    Er ließ mich die Tiere immer suchen. Die eine Giftschlange habe ich erst nicht gesehen. Erst als ich 30cm vor ihr stand. Da habe ich mich erst erschreckt. Ich fragte, ob der Biss sofort tödlich sei. Er meinte ich hätte noch Zeit meine Familie anzurufen und mich zu verabschieden. Dann lachte er. Nein mir blieben ca. 3h bevor ich sterbe. Problem hier sei nur, dass man dort im Park keinen Handyempfang hat. Also lieber nicht beißen lassen 🙈.
    Da ich nicht die richtigen Schuhe für eine weite Wanderung an hatte (Flipflops) musste ich zurück. Ich verabschiedete mich und bedankte mich.
    Zurück bei Carsten und Lea am Strand gingen wir noch baden und spielten am Strand. Später ging es natürlich noch an unseren Pool. Nun wird gepackt, denn morgen geht es weiter. Wir verlassen Costa Rica und fahren über die Grenze nach Panama. Mal sehen was uns dort erwartet!
    Read more