Regen in Bratislava

October 31, 2023 in Slovakia ⋅ ☁️ 14 °C

Das erste Mal in meinem Leben sind wir die Ersten am Frühstücksbuffet.
    Denn heute möchten wir mit der Donau Fähre von Wien nach Bratislava (Slowakei) fahren.
    Mit dem UBER Taxi geht es schnell zum Fähranleger wo es um 9 Uhr pünktlich los geht. Die Fähre fährt ziemlich schnell durch den Donaukanal. Erst auf der „richtigen“ Donau dürfen wir aufstehen und nach draußen gehen. Die Gegend rund um den Fluss ist schön grün und wenig bebaut.
    Nach 75 Minuten kommen wir dann ins Bratislava an. Leider meint das Wetter es nicht so gut mit uns. Es regnet in Strömen.
    Wir schaffen es gerade mal zur Burg den Berg hoch (sehr steil, super mit Kinderwagen zu befahren - nicht). Von oben haben wir einen tollen Blick auf die Stadt.
    Leider wird das Wetter nicht besser.
    Als wir wieder unten ankommen und durch die Altstadt wandern, sind wir irgendwann so durchnässt, dass wir in ein Restaurant absteigen. Lea schläft derweilen 2 Stunden lang.
    Die Altstadt ist wie der Name schon sagt -alt-. Ich hätte mir mehr kleine Geschäfte und Restaurants gewünscht.
    Auf Grund des Wetters entscheiden wir uns in Richtung eines Einkaufszentrums zu gehen.
    Dort sind wir positiv überrascht. Sieht aus wie bei uns!
    Nur die Menschen sind irgendwie unfreundlich. Das gefällt uns gar nicht.

Der Regen hat zwar etwas nachgelassen, trotzdem entscheiden wir uns gegen 16 Uhr den Zug nachhause zu nehmen.
    Für Lea ist das eh das Highlight.

Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätten wir bestimmt einen schöneren Tag gehabt!
    Wir hoffen auf den morgigen Tag-dann wieder aus Wien!

Etappenziel: 12 km