Wild Coast

May 15 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Wir wachen pünktlich zum Sonnenaufgang auf und genießen das Morgenrot, dass das Meer und den Horizont in ein warmes Licht taucht und schlürfen gemütlich eine Tasse Tee am Balkon während wir warten bis die Sonne hinter dem Hügel aufsteigt. Das anschließende Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt frisch gepresste Säfte, warmen Griesbrei mit aromatischem Obst, Schoko Porridge und pochierte Eier mit Blick auf den indischen Ozean. Wir genießen noch eine Kaffee auf der Veranda und machen uns anschließend auf den Weg zu den Klippen von Morgan Bay. Wir schlendern vorbei an zahlreichen Ferienunterkünften, die teils zum Verkauf stehen ehe wir den Trampelpfad hinauf zu den Klippen erklimmen. Die Aussicht wird immer atemberaubender. Wir sind beeindruckt von der starken Brandung, die sich an die Felsen bricht und wissen nun warum dieser Küstenabschnitt "Wild Coast" gennant wird. Rau, aber wunderschön. Wir wandern bis zur nächsten Klippe zum Sunset Viewing Point und genießen auch hier die Aussicht auf den indischen Ozean und die Steilklippen. Gemütlich spatzieren wir retour und unternehmen noch eine Strandwanderung in Richtung des Leuchtturms auf der anderen Seite. Unsere Füßen freuen sich über den feinen Sandstrand und wir finden einige schöne Muscheln. Am Ende des Strands machen wir eine Pause auf einem der großen Dolomitsteine und bestaunen auch hier die wilde Brandung. Gemütlich spatzieren wir retour und stärken uns auf der Terrasse unseres Hotels mit Fish & Chips, Burger und Cocktails für unter 20 Euro. Meerblick inklusive. Anschließend machen wir uns frisch und entspannen im Zimmer, ehe wir am späten Nachmittag nochmal aufbrechen um auf die Klippe zum Sunset Point zu wandern. Der Ausblick ist noch schöner als am Vormittag, hüllt doch der nahende Sonnenuntergang die Landschaft in ein wunderschönes warmes Licht. Die Sonne verschwindet zwar nicht im Meer, die Szenerie mit dem Meer links und der untergehenden Sonne am Hügel rechts war trotzdem jeden Schritt wert. Wir genießen das Schauspiel, bis der Feuerball hinterm Hügel verschwunden ist und spatzieren gemütlich im letzten Tageslicht zurück zum Hotel. Das Abendessen schmeckt wieder vorzüglich. Es gibt Melone mit Prosciutto als Vorspeise, eine Minestrone, einen panierten Hecht mit Zitronen-Schnittlauch-Risotto und einem Schokoladen Brownie als krönenden Abschluss. Wir beenden den Tag mit einem Absacker an der Bar und fallen müde ins Bett.Read more