Uydu
Haritada göster
  • Gün 12

An den indischen Ozean

14 Mayıs, Güney Afrika ⋅ ⛅ 14 °C

Der Wecker klingelt heute schon um 5:30 Uhr, wir möchten noch genug Zeit haben um etwaige nasse Unterwäsche von unserem Waschgang im Hotelzimmer zu föhnen ;-)
    Um 6.30 Uhr frühstücken wir, im für diese Uhrzeit, überraschend vollen Frühstücksraum des Hotels.
    Um 7.30 Uhr starten wir pünktlich los. Heute nehme ich neben Izak am Beifahrer Sitz mit bester Aussicht und mehr Beinfreiheit Platz. Die Straßen sind frei und wir düsen durch dichten Herbstnebel Richtung Mthata. Wir entdecken die Bluetooth Funktion des Bus Radios und unterhalten uns mit guter Laune Musik aus meiner Playliste.
    Zu Mittag halten wir in Mthata, einer chaotischen unübersichtlichen Stadt, welche ehemalige Hauptstadt von Transkei war. Hier liegt das Nelson Mandela Museum, welches wir besuchen. Es bietet einen Einblick in seine beschwerliche Kindheit, sein Leben und seinen Werdegang als Widerstandspolitiker. 1994 gelang es Nelson Mandela nach 27 Jahren Gefängnis Aufenthalt mit seiner Partei ANC die Regierung zu stellen und erster schwarzer Präsident zu werden. Erstmals gab es für alle ein demokratisches Wahlrecht und eine Aussicht auf eine bessere Zukunft in Gleichheit. Leider dominiert seit einigen Jahren wieder die Korruption das Land und von Nelson Mandelas Wunsch nach einem gerechteren Leben für alle, scheint nicht mehr allzu viel übrig zu sein. Mit gemischten Gefühlen verlassen wir das Museum und machen uns auf Richtung Morgan's Bay am indischen Ozean.
    Das Morgan Bay Hotel, unsere Unterkunft für die nächsten beiden Tage, liegt direkt am Meer und alle komfortablen Deluxe Zimmer bieten Blick auf den welligen Ozean. Wir genießen bei einem Tee das warme Sonnenuntergangs - Licht, machen uns frisch und bekommen an der Bar einen Willkommens Snack bevor das Abendessen im eleganten Restaurant serviert wird. Es gibt ein feines 4 Gang Menü mit frittiertem Tintenfisch mit Aioli, einer Butternuss Kürbissuppe, Schweinefilet mit Kartoffelgratin und Bohnen und einer Creme Caramel als Nachspeise. Wir beenden den Abend mit einem Amarula an der Hotelbar.
    Okumaya devam et