Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 1

Lyon

22 Agustus 2023, Perancis ⋅ ☀️ 38 °C

Wir verlassen am Mittag die Hauptstadt Paris und fahren mit dem TGV nach Lyon. Der TGV ist wie in Frankreich typisch natürlich pünktlich und in nur 2 Stunden erreichen wir die drittgrößte Stadt Frankreichs bei ca. 35 Grad. Von Lyon part Dieu erreichen wir mit der Straßenbahn T1 den Hafen in nur 15 Minuten. Wir laufen mit unseren Rucksäcken an der Quai Claude Bernhard entlang und da sehen wir unser Schiff schon vor uns erstrahlen. Das 5 Sterne Schiff Lord Byron wird unser Hotel für die nächsten 7 Nächte sein. Obwohl wir etwas zu früh sind, heißt uns die Rezeptionistin Kristina an Bord Willkommen und wir können unser Gepäck bereits auf unsere Kabine bringen. Nach einem kleinen Stadtbummel in Lyon, gehen wir zurück an Bord und werden ganz herzlich von dem Cruise Direktor Alexander und der ganzen Crew begrüßt. Kurz nach unserer Ankunft verlässt die Lord Byron den Hafen von Lyon und startet seine Fahrt in Richtung Norden nach Chalon-sur-Saône. Nach einer kurzen Erfrischung auf der Kabine, genießen wir ein fantastisches 4 Gänge Menü. Auf dem Sonnendeck lassen wir den Abend bei einem Cocktail ausklingen und sehen die Landschaft an uns vorbeiziehen.Baca selengkapnya