• Day 3

Tournus und Mâcon

August 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute steht uns der Vormittag zur freien Verfügung und so haben wir die Möglichkeit etwas auszuschlafen. Das kleine Städtchen Tournus mit seiner prachtvollen Kirche ist in jedem Fall einen Besuch Wert. Am frühen Mittag legt das Schiff ab und setzt seine Fahrt fort nach Mâcon fort. Die Sonne strahlt und so haben wir auf dem Sonnendeck die Möglichkeit uns zu Sonnen, im Wirlpool zu baden und die Landschaft zu genießen. Einfach herrlich.... Nachdem wir in Mâcon angelegt haben, machen wir uns mit dem Bus auf nach Hameau Duboeuf. Wir fahren durch verträumte Winzerorte und bestaunen die Früchtetragenden Weinreben. Angekommen im Weinmuseum des Maconnais-Beaujolais, tauchen wir ein in die Welt des Weins. Anschaulich und abenteuerlich wird uns die Welt veranschaulicht. Nachdem wir den leckeren Wein verkostet haben und eine Flasche für zu Hause gekauft haben, geht die Fahrt zurück zu unserem Schiff
    Hier hat der Koch bereits wieder ein tolles Menü gezaubert.