Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 11

Bären im Regen

10 de agosto de 2022, Rumania ⋅ 🌧 16 °C

Heute wollten wir auf Schloss Bran, hier, so glauben die Menschen die den Roman Dracula gelesen haben, nuckelte Vlad Dracul seine Opfer aus. In Wirklichkeit hatte er hier in der Gegend aber nur Spaß ohne Schutz und dementsprechenden einige Kinder. Seine Opfer verspeiste er an einem andern Ort. Leider hatten wieder nicht nur wir die Idee und wie schon bei den Salzseen entschlossen wir lieber weiter zu fahren und nach Bären zu suchen.
    Wir fuhren also über sehr Abenteuerliche Pässe (Googelmaps sei dank) in den Craiului und sparten uns so eine teure Tour mit Allrad antrieb durch die Karpaten buchen zu müssen. Das machte Philipp zwar etwas Angst aber letztendlich sah er ein das meine Fahrkünste transilvanischen Karpaten gewachsen sind, auch wenn Robert das sicher noch souveräner gemeistert hätte.
    Dann wanderten wir durch den Regen und hielten Ausschau nach Bären. Wir hatten einige Begegnungen mit den wuscheligen Fellnasen, nur leider haben wir sie dabei nicht gesehen.
    Nach unserer Wanderung waren wir frisch bis grundfeucht.
    Zurück in Kronstadt bestellte Philipp aus Versehen eine Flasche Wein die wir dann notgedrungen Trinken mussten, das war sehr lustig aber leider konnten wir uns am nächsten Tag nicht mehr erinnern wie der etwas wütend wirkende Braunbär in unserem Bett gelandet ist.