> 20.000 Schritte

May 1, 2023 in Israel ⋅ ☀️ 20 °C

Wir starten mit Frühstück, dass ganz gut ist. Dann geht es mit dem Programm los. Dies leider auch etwas verspätet, da unterwegs einige coole Lädchen sind. Ich verteile sozusagen Verbot in ein Geschäft rein zu gehen.

Unser erster Halt ist bei Golgatha und dem Gartengrab. Etwas versteckt und unscheinbar aber trotz allem ein schöner Garten und eine gute Möglichkeit inne zu halten und Gott zu danken.
    Ein bisschen ausruhen an der Klagemauer.

Davidsstadt und einmal durch den Hiskiatunnel schleichen - na klar! Doch als wir unten ankommen, den schmalen Gang und das kniehohe Wasser sehen, kommen wir etwas ins Zweifeln. Aber nein, umkehren werden wir nicht. Also geht es barfuß los, ca. 40min durch einen schulterbreiten Wassertunnel.

Wir müssen unsere müden Füße ein wenig beim Aroma ausruhen lassen und können in der Zeit des Kaffeeschlürfens die Menschen in der Einkaufsmall beobachten.

Auf dem Weg zurück zeige ich den anderen meinen Gewürz-Freund auf dem Schuk (Markt). Editha verfällt in einen Kaufrausch. Und ich versuche dem Typen einen neuen deutschen Satz beizubringen damit er nicht immer: „Achso oder wunderbar“ sagen muss.