Satellite
Show on map
  • Day 9

    We walked our feet of in Jerusalem

    May 2, 2023 in Israel ⋅ 🌙 14 °C

    Der Wecker klingelt. Wir sind mittlerweile routiniert und schaffen es sogar schon bis 9.00 Uhr gegessen zu haben. Mein Vorschlag für heute war Ramparts Walk (Stadtmauer entlang laufen). Ich kriege das sogar für den halben Preis weil ich gesagt habe dass ICH Student bin.
    Nach einer halben Stunde in der Sonne und mehreren Treppen, die wir passieren müssen haben die Mädels keinen Mut mehr und wir nehmen die Fluchttreppe. Dabei lege ich mich auf meine schon angeknackste Rückenseite hin… kurzer autsch-Moment 🫣😬.

    Dann geht es natürlich wieder zur Klagemauer. Unser nächster Termin ist in LiveTheBible wo wir einige hübsche Fotos machen. Schaut euch das gerne an😀.

    Wir schaffen es heute tatsächlich auf den Tempelberg dabei muss Steffi ihre Bibel unten lassen. Als mich der Typ nach meinem Buch fragt, zeige ich ihm einfach meinen Reiseführer. Und trotzdem holen wir die Bibel nicht raus weil alle ein ungutes Gefühl haben. Wir müssen uns Röcke überziehe, da wir nicht koscher genug angezogen sind. Nach knapp 10-15 Minuten verlassen wir den Platz wieder und fühlen uns direkt etwas besser…

    Um 15.00 Uhr finden wir uns im Holy Temple Visitor Center ein, damit wir eine Führung bezüglich des Tempels und des dritten Tempels bekommen.

    Zum Abend gibt es wieder Falafel in Pita. Danach fühlen wir uns wieder etwas fitter. Wir machen uns auf die Suche nach Cinnamon Rolls Aber Editha ist schon echt anspruchsvoll. Da unsere Beine uns kaum noch tragen wollen nehmen wir ausnahmsweise mal die Bahn. Wir schlendern über den Mahane Yehuda und wir halten bei einem Halwa Stand an. Wir dürfen auch probieren. Editha beschließt ein wenig mitzunehmen und wird fast 20€ los. Ganz geschickt gemacht der Verkäufer… dafür ist die Stimmung etwas angespannt. Alle haben Mitleid und wir werden das teure Stück Halwa auf uns aufrollen. Im Busbahnhof finden wir endlich die Cinnamon Rolls und unser Abendsnack ist uns sicher.
    Etwas ko geht es ins Zimmer vom Hostel mit dem Ziel noch mal aufzustehen wenn es dunkel wird. Das reicht aber nur fürs duschen und für die Nacht fertig machen. Wir schaffen es gerade noch unseren Abschnitt zu lesen bevor ich einfach einschlafe. Die UNO-Karten hat Justine leider umsonst ausgeteilt und Steffi erbarmt sich über meine Lampe damit die nicht die ganze Nacht brennt…
    Leila Tov (Gute Nacht)!

    Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Gespräche dann erst losgehen…🤣😂.
    Read more