Durch die Gorges de l'Ardèche

August 31, 2017 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Für Heute war nicht das beste Wetter vorausgesagt, also der ideale Tag sich ein wenig die Umgebung anzusehen. Zuerst ging es mit dem Auto nach Aiguèse auf den Markt. Leider merkt man deutlich, dass die Saison sich dem Ende zu neigt. Daher war der Markt sehr überschaubar.
    Also ging es zurück zum Auto mit dem Ziel noch Vallon-Pont-d'Arc zu Fahren. Die Straße dorthin verläuft oberhalb der Gorges de l'Ardèche. Hier hat man an einigen stellen einen tollen Panoramablick. Hier wollten wir aber erst auf dem Rückweg halten.
    In Vallon-Pont-d'Arc angekommen wunderten wir uns schon über die vielen Menschen, Glück gehabt, die ganze Stadt war ein riesiger Markt. Also verbrachten wir hier den Vormittag mit Shopping und gingen zum Abschluss lecker essen.
    Auf dem Rückweg, wir waren erste paar hundert Meter gefahren, fing es wie aus Eimern an zu gießen. Mist wir wollten auf jedenfalls noch den Pont-d'Arc sehen. Da im Bus alle nötige Wetterausrüstung verstaut war, sind wir dann auch trotz Regen an den Pont-d'Arc. In der Schlucht haben wir dann nur noch am einen Spot angehalten. Der Regen und die Wolken hingen einfach zu tief um Freude daran zu haben.
    Der Abend verlief dann genauso regnerisch deswegen aber umso gemütlicher im warmen Vorzelt.