Lindesnes

September 3, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Pünktlich ging es um 8:30 Uhr los, weg vom Frafjord hin zur Küste nach Süden. Ziel war Lindesnes Camping. Den Platz kannten wir schon von unserem ersten Norwegen Trip 2016. Wir hatten uns eine schönen Strecke Abseits der E39 ausgesucht. Wir wollen was vom Land sehen. Gemütlich sind wir dann gegen mittag an unserem Ziel angekommen, eingecheckt und Platz gesucht. Nach einem stärkendem Kaffee/Tee ging es ans Zelt aufbauen und einrichten. Da wir ja schon Übung haben war das kein Problem. Jetzt mussten wir uns nur noch ums Abendessen kümmern. Auf Empfehlung hin sind wir 200m die Straße entlang bei herrlichem Sonnenschein zu einem kleinen Hafen gelaufen und haben geangelt. Gefangen haben wir eine Makrele und ein Hornhecht. Witzig der Hornhecht hat leuchtend türkise Gräten. Zu allem Unglück ging uns auch eine Möwe an, die durch die Luft fliegende Angelschnur. Ein kontrollierter Absturz, mit lautem Geschrei, auch der unzähligen Artgenossen war die Folge. Zum Glück hatte sich nur die Schnur und nicht der Haken verfangen. Die Möwe haben wir dann an Land gekurbelt, die Schnur gekappt und begonnen zu entwirren. Alles ging schnell, keine sichtbaren Verletzungen und ab ging es zu den Artgenossen die in der Luft über uns kreisten. Glück gehabt.Read more