Auf hoher See

September 5, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Heute wurde super Wetter prognostiziert und somit konnten wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen. Gestern sind wir mit einem sehr netten Paar aus Schleswig durch das Angeln von Land ins Gespräch gekommen und haben gemeinsam überlegt das Boot vom Campingplatzbetreiber zu mieten und in See zu stechen. Vielleicht beißen die Fische dort besser. Gesagt getan. Zu dritt sind wir dann, trotz schönem Wetter, bei ordentlich Wellengang rausgefahren. Nach zwei gefangenen Fischen und ordentlich Seegang mussten wir an Land um unser Gleichgewicht wieder zu finden. Nach kurzer Erholung und Austausch eines Crew Mitgliedes ging es wieder raus auf See bei deutlich niedrigem Wellengang. Neben Makrelen, Pollack ging auch der ein oder andere Petermännchen an den Haken. Letzter wurde aber wieder in die Freiheit entlassen. Insgesamt war dies ein super Tag mit viel Sonnenschein und jede Menge Spaß. Geneinsam haben wir unseren Fang in der Grillhütte des Campingplatzes mit Bratkartoffeln dem ein oder anderen Bier, Whisky bis spät in den Morgen zelebriert.Read more