Sonnenschein aber keine Fische

September 7, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Unser letzter ganzer Tag steht in Norwegen steht an. Nach dem sich bei einem guten Frühstück gestärkt wurde ging es erst mal zum kleinen Hafen neue Köder kaufen da der Bestand doch arg geschrumpft war und man will ja für nächstes Jahr vorbereitet sein. Der Fischerladen war noch an der selben Stelle und geöffnet. Also eine Handvoll neue Köder eingekauft. Nächster Stop bzw. Stops waren Coop & Rema1000 & Spar um die beliebten Cafeteilchen zu bekommen. Coop hatte nur eins für uns - Rema keins und bei Spar konnten wir gar nicht alle kaufen. Erwähnt sei hier, dass Spar den günstigsten Preis ausrief 10kr.
    Danach suchten wir ein gescheiten Angelplatz um die neuen Köder zu testen. Der Platz war gut, die Fische aber allesamt zu klein - zurück ins Wasser mit ihnen. Also doch wieder nach Lillehavn um dort wie gewohnt vom Steg aus zu Angeln. Während der Nachbarangler eine Makrele nach der anderen an Land zog sollte es bei uns gar nicht beissen. Die einzige Makrele sprang vom Haken als sie quasi schon an Land war. Ansonsten zählten wir zwei verlorene Köder und eine gebrochene Angelrute. So geht der letzte Tag ohne Fisch zu Ende.