• Day 19

Fische Tag 1: Schweinswale

May 17, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 10 °C

Heute sollte einer der schönste Tag der Woche werden. Wir (die Münchener und die Saarländer) haben uns gemeinsam heute ein Boot gemietet. Dank unseren lieben Kapitän aus München und zwei Tabletten gegen Seekrankheit sollte diesem Erlebnis nix mehr im Weg stehen. Alles passt: das Wetter, ruhiges Wasser, witzige Gespräche und die Fische an den Ruten. Sogar Schweinswale durften wir heute sehen. Einfach unglaublich und ein schönes Geburtstagsgeschenk für unsere Münchnerin.
    Das Resultat unseres Trips:
    - 28x Dorsche
    - 3 x Pollack
    - 1 x Seelachs
    uns das Boot wurde für einen weiteren Tag gebucht.

Normal heißt es, „erst die Arbeit dann das Vergnügen“ beim Angeln ist dies genau umgekehrt.
    Zurück im sicheren Hafen ging es an das Filetieren. Bei so einer tollen Crew, kein Problem, alle Handgriffe, als hätten wir schon immer zusammen gearbeitet, saßen und so waren wir gegen 20 Uhr mit den gröbsten arbeiten fertig.
    Da es morgen wieder früh aufs Boot gehen sollte ging es nach Spaghetti Bolognese und einem Geburtstagsbier ins Bett.