• Day 20

Fahrt nach Bogota

August 27, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag ist angebrochen.
    Nach einer sehr guten und erholsamen Nacht frühstückten wir im Hotel und packten unsere Rucksäcke.
    Zu Fuß ging es zum Marktplatz von Villavieja, von wo wir mit dem Bus zurück nach Neiva wollten.
    Das hat auch super geklappt. Zehn Minuten nachdem wir am Marktplatz waren fuhr der Bus ab.
    Er brachte uns direkt zum Busbahnhof nach Neiva.

Von dort hatten wir für 12 Uhr einen Bus nach Bogota gebucht.
    Nachdem wir uns noch mit Proviant ausgestattet hatten, starteten wir (mit Verspätung).
    Gebucht hatten wir eigentlich einen richtigen Reisebus. Da aber anscheinend zu wenig Buchungen zustande gekommen sind, fuhr wieder nur ein sehr kleiner Bus.
    Das war für uns aber eigentlich sehr gut, da somit jeder von uns einen Einzelsitz ergattert hat.

Die Fahrt war deutlich die angenehmste von allen Busfahrten. Die Strecke ging diesmal nicht durch die Berge.

Eigentlich haben wir Bogota sehr pünktlich erreicht. Durch den starken Berufsverkehr haben wir jedoch auf die letzten Meter noch sehr viel Zeit verloren. Um ca. 19 Uhr sind wir am Busbahnhof angekommen.