Glacier Point & Yosemite Valley

September 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Als erstes steuerten wir den Glacier Point an. Das ist ein toller Aussichtspunkt von dem man auf das 7 Meilen lange Tal und die höchsten Berge sehen kann. Von dort oben hat man vor allem einen tollen Blick auf den Half Dome. Mit 600m und 93% Steigung ist er die höchste Steilwand Nordamerikas.
    Um den anderen Touristen etwas zu entkommen, gingen wir noch einen Wanderweg weiter hinauf. Von dort hatte man nochmal einen anderen Blick auf das Tal und sah zudem den El Capitan. Er gehört zu den schwierigsten Kletterwänden der Welt. Ohne Fernglas kann man die Kletterer jedoch nicht erkennen. (Sogar wenn man direkt vor der Wand steht.)

Im Anschluss sind wir ins Tal hinunter gefahren und haben uns einen der vielen Wasserfälle angeschaut.
    Leider haben die Wasserfälle zu dieser Jahreszeit nicht mehr viel Wasser. Genauso sind die meisten Seen ausgetrocknet.
    Im Tal gibt es ein großes Visitor Center. In diesem wollten wir uns noch bisschen erkundigen. Leider hatte es aber schon geschlossen.

Da es schon dämmerte und wir wieder im Bären-Gebiet waren, beschlossen wir an einem Picknickplatz im Tal zu kochen und zu essen. Erst im Anschluss sind wir wieder zu unserem Campingplatz zurück gefahren.