Fahrt durch die Wüste bis zum Zion NP

September 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich wollten wir noch einen weiteren Tag im Yosemite Nationalpark verbringen. Da die Wasserfälle und Seen jedoch nicht mehr viel Wasser hatten und somit viele Wanderwege nur noch halb so sehenswert waren, entschlossen wir weiter zu fahren. Zudem sehnten wir uns nach warmen Temperaturen in den Nächten.

Um aus dem Park zu kommen, fuhren wir den Tioga Pass. Das ist der höchste Pass in der Sierra Nervada (3031 m) mit tollen Ausblicken. Am Ende des Passes kamen wir am Mono Lake an.
    Von dort ging es ca. 800 - 900 km quer durch die Wüste. Viele Meilen fuhren wir mutterseelenallein durch die Wüste. Plötzlich kam uns jedoch ein Polizeiauto entgegen und stellte das Blaulicht an. Es fuhr an uns vorbei und wendete hinter uns. Wir wurden angehalten. Der Polizeibeamte kam zu uns und machte uns darauf aufmerksam dass wir wohl 15 MPH zu schnell waren. Der Spaß sollte uns 415$ kosten.
    Zum Glück war der Beamte sehr nett und ließ uns mit einem blauen Auge davon kommen.

Nach einer langen Fahrt gingen wir in Cedar noch schnell zum einkaufen, bevor wir uns auf direktem Weg zum Campingparkplatz machten. Diesmal schliefen wir auf einem ausgewiesenen Parkplatz für Camper. Dieser war sehr nett gelegen und gut besucht.

Wir kochten uns noch Nudeln und machten ein kleines Lagerfeuer, bevor wir ins Bett fielen.