Canyonlands Nationalpark

September 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Heute morgen packten wir schon recht früh unsere Sachen zusammen und fuhren in den Canyonlands Nationalpark. Wir hofften einen Platz auf dem beliebtesten Campingplatz nahe des "Dead Horse Point" zu bekommen. Da dieser aber leider schon voll war, fuhren wir zum "first come - first serve" Campground mitten im Park. Dort hatten wir mal wieder großes Glück und ergatterten den letzten Platz.
    Ich war noch sehr müde und machte deshalb nochmal ein kleines Schläfchen in unserem Dachzelt. Anschließend füllten wir unseren leeren Wasserkanister auf und duschten uns damit ab.

Frisch starteten wir schließlich die Erkundungstour durch den Park.
    Zuerst fuhren wir zum "Grand View Point" dort gingen wir einen kleinen Weg den Canyon entlang um einen tollen Rundumblick zu erhalten.

Weiter ging es danach zum "Mesa Arch". Das ist wieder ein Felsbogen, welchen man über einen kleinen Wandweg in wenigen Minuten erreicht.
    Anschließend fuhren wir zum Whale Rock auf den wir hinaufwanderten, bevor wir zum Upheaval Dome fuhren.

Am Upheaval Dome führt ein kleiner Wanderweg zu einem recht großen Krater, wo mal ein Meteorit eingeschlagen haben soll.
    Als letztes sahen wir uns noch den Viewpoint direkt an unserem Campingplatz an, bevor wir uns zum spielen und kochen zu unserem Camper zurückkehrten.