Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 12

Das hochgelobte Blue Eye

8 augustus 2021, Albanië ⋅ ☀️ 33 °C

Nach Butrint fuhren wir weiter ins Landesinnere zum hochgelobten Blue Eye. Unser Plan war dort zu Übernachten und uns früh am morgen wenn es noch ruhig ist, das Blue Eye anzusehen.

Es war ca. 15 Uhr Nachmittag als wir dort ankamen. Die Luft stand, es war glühend heiß und extrem viele Menschen, also machten wir es uns erstmal im Bus gemütlich.

Als die Massen nach ließen fanden wir ein schönes Plätzchen neben dem kleinen Fluß.
    Uns war noch immer so unfassbar heiß, also zogen wir unsere Badesachen an und wagten einen Gang in das Eiskalte Wasser des Flusses - wir fühlten uns wie neu geboren.

Spät am Abend als es dunkel war, packten wir unsere Campingsessel aus, mit einen Bier als proviant setzten wir uns ans Wasser zum Blue Eye, über uns der Sternenhimmel, die Ruhe .. das war sehr Idyllisch.

Nächsten Morgen waren wir sehr überrascht, es hat ziemlich Abgekühlt - ich packte meine lange Jogginghose und eine Weste aus - unfassbar 😅
    Erstmal Kaffe und Frühstücken, danach wurde es von den Temperaturen besser und wir gingen Richtung Blue Eye. Tino schaffte es sogar ins kühle Nass, ich verzichtete gerne darauf, da ich eine fiese Ohrenentzündung hatte.

Wir verstehen beide nicht den Trubel um das Blue Eye, es ist schön, aber wir sahen viel schönere Naturschauspiele in Albanien wo wir sogar alleine waren.
    Meer informatie