Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 18

Schlaglochpiste

14. august 2021, Albania ⋅ ☀️ 31 °C

Und eines kann ich euch sagen, das war mit Abstand die schlechteste Straße die uns untergekommen ist. Es ging 22km über eine mit Schlagloch übersehten Gebirgsstraße Richtung Stausee.

Zwischendurch füllten wir am Straßenrand bei einer kleinen Quelle unseren Wassertank auf, dort kamen wir fast um weil es so brütend heiß war.
    Vorsicht ist geboten, da oft mitten auf der Straße Schweine oder Esel standen.

Die Straße schlängelte sich entlang der Albanischen Alpen mit Blick auf tiefe Schluchten und Flüsse, diese beeindruckende Landschaft machte die schlechten Straßenverhältnisse wieder gut.

Angekommen beim Koman Stausee stellten wir uns auf einen Schotterparkplatz mit einer schönen Aussicht.
    Völlig erledigt und aufgeheizt sehnten wir uns nach einer Abkühlung, also zogen wir uns um und folgten den Weg runter zum Stausee.
    Brrr .. und was für eine Abkühlung das war, mit gerade einmal geschätzten 12 Grad waren wir danach erfrischt!
    Das Wasser ist wunderschön glasklar aber leider sahen wir im Wasser immer wieder Müll schwimmen .. so schade!

Nach so einem Tag wollten wir nur mehr eines - Entspannen und Ruhe! Also packten wir die Campingsessel aus, schnappten uns ein eiskaltes Bier und genossen den Ausblick auf den Koman Stausee und die mächtigen Albanischen Alpen.

An diesem Abend sahen wir eine Sternschnuppe die so hell erstrahlte wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben! Wir erfreuten uns an einen Moskito freien lauen Abend und gingen früh schlafen.

Wir standen ganz alleine auf den Platz, am Abend hörten wir viele Hunde bellen und etwas Lärm vom Kraftwerk, war aber nicht allzu störend.
    In der Nacht kam es zu starken Windböen die uns oft wach hielten.