• Bootstour Koman Stausse - Shala River

    15. august 2021, Albania ⋅ ☀️ 28 °C

    Für heute hatten wir eine Bootstour gebucht über den Koman Stausee zum Shala River.

    In der früh fuhren wir von unserem Schlafplatz hoch Richtung Terminal. Da der Parkplatz vorm Tunnel belegt war, parkten wir unseren Bus neben der Straße - mit Bauchweh, da dort oft Busse fuhren und die Straße dadurch das auf einer Seite die Autos parkten sehr eng war.

    Wir gingen zu Fuß durch den Tunnel zum Terminal und kamen pünktlich um 09:30 dort an. Es herrschte ziemliches Chaos und jede Menge Menschen waren vor Ort.

    Wir warteten einige Zeit bis wir in unser Boot einsteigen durften. Als es dann so weit war suchten wir uns einen guten Platz aus.
    Wir freuten uns das so wenig Leute bei uns am Boot waren und dann begann die Prozedur, wir warteten und warteten .. in der Zwischenzeit unterhielten wir uns mit den anderen Gästen.

    Die Kommunikation seitens Komani Lake Holiday zu den Gästen war sehr schlecht, wir wussten nicht warum wir so lange warten müssen trotz mehrmaligen nachfragen!
    Wie wir dann nach 1 Stunde erfuhren warteten wir auf einen Reisebus der vorm Tunnel festsaß, tja vorbei mit den wenigen Menschen am Boot- und Hallo laute partyhungrige Italiener!

    Das Boot war total überfüllt und nach 1,5 Stunden starteten wir endlich!

    Die Natur und Aussicht um uns herum war wunderschön, doch die Stimmung trübte sich als während der Bootsfahrt sehr laut Musik gespielt wurde in extrem schlechter Qualität, das hat uns ziemlich genervt!!

    Die Bänke waren extrem unbequem, man hatte sehr wenig Platz bei den Beinen. Also für größere Personen sehr sehr eng zum sitzen!
    Das Personal und der Kapitän waren auch unfreundlich!

    Einen Großteil der Fahrt spritze uns Wasser ins Gesicht, wir waren schon ganz nass.
    Nach 1 Stunde 20 Minuten kamen wir beim Shala River an, WTF dachten wir uns? Wo sind wir hier gelandet?
    Landschaftlich super schön - aber extrem viele Menschen und sehr touristisch, das haben wir nicht gewusst. Wir dachten das wird eine gemütliche kleine Bootstour, tja falsch gedacht.

    Anfangs wurde uns versprochen das sie verlorene Zeit die wie länger warten mussten hinten angehängt wird, dem war nicht so, wurde natürlich NICHT hinten dran gehängt, so hatten wir nur 2,5 h beim Shala River!!

    Wir suchten uns ein relativ ruhiges schattiges Plätzchen, wo wir im eiskalten blauen Wassers des Shala River uns erstmal abkühlten und genossen so gut wie es geht die Zeit.

    Beim zurückfahren war es noch schlimmer, wir ergatterten leider keinen Platz mehr vorne, und saßen ganz hinten bei den Boxen, da hat man fast einen Tinnitus bekommen so laut war das!
    Ich versuchte die Musik so gut es ging auszublenden, machte Fotos und Videos, Tino unterhielt sich einstweilen mit den anderen Gästen, mit der Zeit hat sich eine kleine Gruppe gebildet und es wurden fleißig Spots und Tipps ausgetauscht.

    Falls ihr eine ruhige Bootsfahrt am Stausee machen wollt, nehmt lieber eins der vielen anderen Boote!

    Wieder beim Bus angekommen machten wir uns gleich auf den Weg, wir wollten unbedingt noch vor Sonnenuntergang die 22km Schotterpiste hinter uns bringen!
    Les mer