Würdiger letzter Abend

August 15, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 29 °C

Am Vorabend nach der Bootstour am Koman Stausee wollte wir unbedingt noch die 22km schlechte Schotterpiste hinter uns bringen.
    Das machten wir dann auch und fuhren teilweise hinter Reisebusse nach, wo wir uns nur dachten: Oha, mit einen Reisebus auf dieser Straße - das muss heftig sein!!

Danach suchten wir verzweifelt in einigen Mini Market das super leckere Fërgesë das wir vor ein paar Tagen in einen kleinen Dorf gekauft haben, leider vergebens.

Für die Nacht brauchten wir auch noch einen Schlafplatz, und schauten kurzerhand bei FindPenguins nach und fanden direkt einen Platz der nur 1,5 km entfernt war.

Wir waren sehr dankbar für diesen super schönen Stellplatz da es leider unser letzter Abend in Albanien war. Und wir nicht damit rechneten am letzten Abend noch mit einer so fantastischen Aussicht belohnt zu werden! (vielen lieben Dank an Maike+Paul)

Wir kochten uns noch etwas leckeres und genossen den lauen Abend. Als es dunkel war funkelten die Lichter der Häuser und der Straßenbeleuchtungen, dazu der Sternenhimmel, und ein dunkelroter Sichelförmiger Mond - was für ein toller Anblick! Im laufe des Abends wurde der Mond immer dunkelroter, wow das war fabelhaft, so etwas hatten wir noch nie gesehen!

Nächsten morgen starteten wir gemütlich in den Tag, mit frischen Kaffe, einen ausgiebigen Frühstück und machten uns danach auf den Weg.