Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 22

Wehmut kommt hoch ..

18 Ogos 2021, Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Das letzte mal Kaffee kochen stand an ..

Bei der Grenze zu Österreich mussten wir ein bisschen warten, kurz wurden wir auf die Seite gebeten vom Grenzbeamten und er fragte uns bezüglich Corona und wollte einen Blick in unseren Bus werfen.
    Wir passierten viele Grenzen wurden aber nur 2 mal bezüglich Corona gefragt.
    Uns viel auf um so mehr wir Richtung Österreich kamen um so unfreundlicher und kühler wurden die Grenzbeamten. In Albanien/Montenegro wurden wir immer freundlich begrüßt und plauderten kurz.

Ungefähr 3,5 - 4 Stunden hatten wir noch nach Hause.

Zuhause angekommen war natürlich schlechtes Wetter, wie zu erwarten in diesen Sommer, aber das konnte uns nicht runterziehen unsere Köpfe waren voll mit wunderschönen Erinnerungen.
    Wir räumten unseren Rüdiger aus, leerten die Wassertanks, begrüßten unseren Kater und fuhren danach zu unseren Familien.

------

Leider hatte uns der Alltag viel zu schnell wieder, doch auch eine Woche später denken wir immer noch ständig an die wunderschönen Momente und Erlebnisse. Schauen uns oft Bilder an und lassen die Gedanken schweifen ..
    und denken uns "was für ein Abenteuer!".
    Wir haben uns beide absolut verliebt in das Land und sind unendlich dankbar für jeden Moment und die tollen Menschen die wir kennen lernten! Nie hätten wir uns Albanien so vorgestellt und sind überwältigt von der Vielfältigkeit und Schönheit des Landes und der Natur.
    Die Einheimischen waren immer ehrlich herzlich, nicht gespielt sondern von Herzen freundlich, hilfsbereit und offen.
    Keinen einzigen Moment fühlten wir uns bedroht, unwohl oder hatten Angst!
    Natürlich gibt es auch negative Seiten z.B. der viele Müll, aber die ganzen positiven Eindrücke überwiegen um einiges!

Besonders gefiel uns wie authentisch das Land derzeit noch ist, in vielen Teilen und besonders im Landesinnere ist es nicht extra auf die Bedürfnisse der Touristen angepasst, sondern das echte Leben wie es in Albanien eben ist.

Wir hoffen das uns dieser Urlaub, die Momente und Eindrücke noch lange in Erinnerung bleiben und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Albanien! 🥰
    Baca lagi