Le Mont Saint-Michel

September 4, 2022 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Um 06:00 läutete an diesen Tag für uns der Wecker. ⏰ Denn wir wollten vor den Touristen Massen beim Mont Saint-Michel ankommen.

Also machten wir uns schnell fertig und fuhren bei Sonnenaufgang ca. 30 Minuten zum Tagesparkplatz vom Mont.
    Die Stimmung beim Sonnenaufgang machte das frühe Aufstehen wieder gut, das war absolut bezaubernd. 😍 🌄

Dort angekommen mussten wir erst mal einen 4,3 km Fußmarsch auf uns nehmen. 🚶‍♂️🚶‍♀️

Von der ferne sah der Mont schon mächtig aus, aber von der nähe war er noch viel beeindruckender!
    Da wir trotz schlechter Wetterprognose zum Glück mit gutem Wetter gesegnet wurden, ließen wir erst mal die Drohne steigen - denn in der früh ist das Licht zauberhaft. ✨

Da Ebbe war drehten wir eine Runde um die Insel, danach ging's hinein für uns. Wir spazierten rauf und runter durch die engen Gassen und sind absolut begeistert von der Insel und der Geschichte. 😍

Wir blieben extra noch länger, um auf der Nordseite die Flut zu beobachten. Und ließen dann noch einmal die Drohne steigen um den Unterschied zwischen Ebbe und Flut zu dokumentieren. (seht selbst im Video ☺️)

Danach wanderten wir wieder zurück zum Rüdiger. Völlig erledigt und hungrig holten wir uns am Weg noch eine Pizza und suchten uns einen Stellplatz für die Nacht. Übrigens die Pizza war aus einen Pizza Automat, den eine kleine Familie betreut, sehr zu empfehlen für den schnellen Hunger! ☺️ (DISTRIBUTEURS DE PIZZAS LA PLADZA, 19 Bd de la Vieuxville, 22380 Saint-Cast-le-Guildo, Frankreich)

Unser Fazit: wir können total verstehen, warum das Mont Saint-Michel die beliebteste Touristenattraktion Frankreichs ist, es ist definitiv einen Besuch wert und wunderschön! 🏰🥰