5 Minuten Weltuntergang

September 5, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer sehr ruhigen und entspannten Nacht wurden wir vom Motorengeräusch des riesigen Amphibienfahrzeuges der Miesmuschelfischer geweckt. Dies hat uns nicht weiter gewundert, da wir auf Park4Night bereits davon gelesen hatten, dass die Fischer da ihre Ausrüstung parken.

Also erst mal Kaffee, ein wenig den Fischern zugucken, Zähneputzen und so gegen Mittag dann "Frühstücken". Im Bus dauert die Morgenroutine halt ein wenig länger.
    Übrigens war er witzig mit anzusehen, wie ein Boot mit Reifen ins Watt hinausfährt. So was sieht man auch nicht jeden Tag. 🛥️

Nach dem "Frühstück" suchten wir uns einen neuen Stellplatz in der Nähe vom Schloss Costaérès, welches wir am nächsten Tag besuchen wollten.

Als wir am Stellplatz angekommen sind, haben wir den erst mal zu Fuß begutachtet und da fing es auch schon zu Regnen an. Wir ahnten schon, dass dies kein typischer bretonischer Nieselregen wird und rannten zurück zum Auto.
    Dort angekommen brach ein Regen auf uns hinunter, wie wir ihn in Frankreich noch nicht erlebt hatten. Starker Seitenwind von der Küste gepaart mit richtig viel Niederschlag. Es sah plötzlich so aus, als würde die Welt unter gehen.
    Diese ganz Spektakel war dann aber genau so schnell wieder vorbei, wie es gekommen ist und wir verbrachten einen ruhigen Abend auf diesem Strand. 🐚