Zitronenkuchen mit Pralinenfüllung 🍋🍫

September 8, 2022 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer ruhigen Nacht in der Stadt machten wir uns fertig, um Nantes zu erkunden.

Nach 4 Kilometer Fußmarsch war unser erstes Ziel Les Machines de I'ile. 🥾
    Zu sehen gibt es dort große mechanische Objekte. Die „imaginären Welten“ greifen Ideen von Jules Verne, Leonardo da Vinci und aus der industriellen Geschichte von Nantes auf.
    Unter anderem kann man dort einen 12 Meter hohen Elefanten begutachten. 🐘

Die verschiedenen Tiere wurden von Mitarbeitern dargestellt und bei einige konnten die Zuschauer mit machen. Wir fanden es super interessant und sehenswert. Einziger Nachteil, es wurde nur Französisch gesprochen.

Nach dieser Attraktion spazierten wir durch die Altstadt von Nantes. Und waren entzückt von den leuchtend weißen prachtvollen Häusern, die Schlossanlage und die wundervollen kleinen Gassen. 🏰 Sehr schön und liebevoll angelegt fanden wir auch den botanischen Garten. 🌱🦋⛲

Auf den Weg zurück besuchten wir noch eine Patisserie der Extraklasse. WOW wie schön und perfekt kann Kuchen dargestellt werden? 🍰🥧 Anfangs dachten wir uns, wir sind in einer Luxuspatisserie, aber von den Preisen her war es normal preisig für französische Verhältnisse. Aber gefühlt haben wir uns wie bei einen Nobel- Juwelier. 😅

Wie waren im siebten Himmel ein Paradies für uns, den wir beide lieeeeben Süßes.🧁 Am liebsten hätten wir alles mit genommen, haben uns dann für Macarons entschieden. Vorher durften wir dank der netten Bedienung eines probieren und ja, es waren die besten, die wir je gegessen haben! 😋
    In Frankreich ist es üblich, das es so kleine Törtchen gibt, die total schön verziert sind, da ging natürlich auch eines mit. 🥰 Am Schluss durften wir noch einen Zitronenkuchen mit Pralinen Füllung probieren - das war eine Geschmacksexplosion, unfassbar gut. 💥

Falls jemand Interesse hat, wie die Süßspeisen aussehen oder mal in die Gegend kommt ich verlinke euch gerne die Homepage von der Patisserie. (https://www.stephanepasco.com/categorie-produit…)

Nach kurzer Rast beim Bus fuhren wir noch zum Stellplatz für die Nacht. 🌙