Höchste Wanderdüne Europas

September 11, 2022 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer erholsamen Nacht am Cap Ferret machten wir uns am Vormittag auf zu der Dunes du Pilat, die größte Sanddüne Europas.
    Draußen wunderbares Wetter, die Sonne schien und der Wetterbericht meldete heiße 33 Grad, wir freuten uns sehr, denn richtiges Sommerwetter hatten wir noch nicht oft. 🏖️

Nach einer etwas längeren Parkplatzsuche packten wir unseren Rucksack und Technikequipment und machten uns auf den Weg. 🥾

Da es unfassbar heiß war und die pralle Sonne auf die Düne heizte, entschlossen wir uns, einen gemütlichen Strand Nachmittag zu genießen und erst gegen Abend auf die Düne zu wandern. ⛱️

Gesagt getan, nach dem Tino noch mal zum Bus musste den Sonnenschirm holen 🙈 genossen wir die Stunden in vollen Zügen .. und die Abkühlung im Meer 🌊.

Gegen Abend wanderten wir auf die Düne, ich sag's euch, das war sowas von anstrengend bei der Hitze 😰 aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. 🙂

Die goldene Stunde hat begonnen und die Düne zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Wir fühlten uns fast wie in der Sahara, und nicht wie in Frankreich. 😅
    Diesen Anblick wollten wir natürlich so gut es geht festhalten und schossen ein paar Bilder und ließen die Drohne fliegen. 📷

Schön langsam ging die Sonne unter und der Himmel färbte sich in ein sattes orange-rot, das Meer funkelte. 🌅 Ein unbeschreiblicher Anblick und einer der schönsten Sonnenuntergänge, die wir bis jetzt gesehen haben. Noch dazu das Ambiente auf dieser 110 Meter hohen Düne, einfach wie ein Traum. 😍

Beim Rückweg liefen ein Stück die Düne runter - das ist echt lustig. 😅 Glücklich machten wir uns auf den Weg zurück zum Bus. 🚐