Getaria

September 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag beginnt gleich gut, wenn wir in der früh die Augen öffnen und durch das Dachfenster sehen das, die Sonne scheint. ☀️😎

Gegen Mittag fuhren wir über die Küstenstraße in den kleinen Ort Getaria. Wir parkten oben bei einer kleinen Kirche und gingen zu Fuß Richtung Ort. Was echt witzig war, das es einen Lift nach unten gab und dann Rolltreppen bis zum Ort. Haben wir noch nie wo gesehen. 😅

Das kleine Fischerdorf ist sehr schön zu Besichtigen. Aber besonders gefallen hat uns die dazugehörige Halbinsel. Der Weg führt durch einen bezaubernden Wald rauf zu einem Leuchtturm und einen kleinen alten Häuschen.🌳🌱🌲 Zwischendurch gibt es immer tolle Aussichtspunkte, wo man die bergige begrünte Küste bestaunen kann. 😍

Auf den Weg zurück vom Bus schauten wir noch einen Hund zu der im Wasser schwamm, das war soo süß zum Zusehen. Der genoss das Meer in vollen Zügen, sein Frauchen wollte ihn irgendwie da raus kriegen, aber das interessierte ihn gar nicht. 😅

Danach ging es weiter zum neuen Stellplatz wieder mal über eine so schöne Strecke. Die Landschaft hier ist malerisch, alles so saftig grün, bergig und dazu das Meer. 🌊