Offroad Rüdi

September 20, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer doch recht entspannten Nacht am Sporplatzparkplatz wollten wir die Bucht bzw. Flussmündung erkunden. Also fuhren wir auf einen nahegelegenen Tagesparkplatz und packten die Rucksäcke mit dem Gedanken, eine längere Wanderung vor uns zu haben. Wir gingen los und waren auch nach 5 Minuten bei einem Strand in der Bucht, allerdings führte von dort kein Weg weiter. Wir entschlossen uns kurzerhand um und legten einen Strabdtag ein.
    Dies kam sowieso gelegen, da es ab Donnerstag hier in der Region kälter meldet und wir nicht wussten, wann die nächste Gelegenheit, ein Bad in Meer zu nehmen kommen würde.

Nach dem Baden und Sonne tanken, ging es zu unserem nächsten Ziel, Gaztelugatxe. Wir haben uns dort einen 4x4 Stellplatz rausgesucht, da auf Park4Night stand, dieser sei auch ohne 4x4 erreichbar. Los ging es zuerst eine sehr steile asphaltierte Straße, die dann zu einer extrem steilen Schotterpiste mit unzähligen großen Bodenunebenheiten wurde. Unser Rüdi brachte uns wohl nach oben. Einmal gingen die Reifen etwas durch, da wir das schwere Heck über eine der großen Unebenheiten rüber ziehen mussten. Aber oh Mann, hat sich das gelohnt. Belohnt wurden wir mit einem einsamen Stellplatz mit einem eigenen Ausblick auf
    Gaztelugatxe und die nahe liegende Stadt. Wir packten also die Campingsessel, setzten uns an den Ausblick, tranken ein Bier und genossen den traumhaften Sonnenuntergang. Was für ein schöner Tag und was für ein Stellplatz! Einfach nur toll.