Kloster Gaztelugatxe ⛪

September 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute am Plan stand eine Wanderung zum Kloster Gaztelugatxe. Also Rucksack gepackt und los ging es. 🎒🙂

Es ging steil berg ab zum Kloster, aber der Weg ist sehr schön mit Treppen angelegt. Zwischendurch gibt es Sitzmöglichkeiten für eine Verschnaufpause, denn man muss den Weg ja auch wieder rauf gehen. 😅

Unten angekommen ist der erste Blick auf das faszinierende und wunderschöne Kloster auf einen 50 Meter hohen Felsen. ⛪🪨

Verbunden ist es über eine Steinbrücke mit dem Festland. Nach der Steinbrücke geht es rauf über 237 Stufen zum Kloster. Aber die Anstrengung zahlt sich aus, oben wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. 🌊

Wir genossen das Ambiente, schossen ein paar Bilder und ließen unsere fleißige Biene (Drohne) fliegen. 🐝📷

Der Weg zurück war anstrengend, aber halb so schlimm wie gedacht. Als wir wieder beim Bus ankamen, waren wir aber doch ganz schön erledigt. 🙈

Beim Stellplatz lernten wir eine super nette Deutsche Familie kennen, die schon sehr viel von der Welt gesehen hat. Wir quatschten einige Zeit, das war für uns sehr spannend und inspirierend. Und wir freuen uns, sie hoffentlich in Portugal wieder zu sehen! 🙂