Bufones de Pria

October 4, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir uns die Bufones de Pria vorgenommen, das sind Öffnungen im Gestein, wo bei hohem Tidenhub Wasserfontänen heraus schießen können. Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück, da der Tidenhub nicht ausreichend hoch war. Trotzdem war es ein schöner Ort. Der Seenebel, die Windgeräusche der Bufones, die sich wie atmende Drachen anhörten, und die schroffe Küste ergaben gemeinsam eine richtig stimmige Atmosphäre. Wir ließen die Drohne noch Steigen und gingen dann zurück zum Bus.

Auf dem Weg haben wir noch einen gigantischen Avocadobaum entdeckt. Wir blieben kurz stehen und bewunderten diesen. Hatten wir noch nie gesehen und damit gerechnet, einen in Nordspanien zu sehen, haben wir auch nicht.

Nach den Bufones wollten wir etwas weiter fahren, da wir gefühlt schon ewig nicht vom Fleck kommen, weil es hier so viel zu sehen gibt. Also sind wir ca. eine Stunde weiter in das Städtchen Cudillero gefahren und haben auf dem Weg noch halt bei einem Baumarkt gemacht. Wir wollen nämlich die Verbraucher, die an unserer Starterbatterie nuckeln, an die Versorgerbatterie hängen und dafür haben wir noch Material benötigt.

Geparkt haben wir an einem Hafenparkplatz in Cudillero und verbrachten dort einen angenehmen Abend.