Fischerort Cudillero

October 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Am Vormittag gingen wir duschen, erledigten ein bisschen was am Laptop. Danach spazierten wir in den malerischen Fischerort Cudillero.
    Der Küstenort schmiegt sich in ein enges Tal, welche die Steilküste durchbricht.  Die bunten Häuser klettern die Hänge empor.

Im Zentrum des Örtchen war ganz schön viel los, deshalb flüchteten wir gleich in die kleinen schmalen Gassen und gingen hinauf zu einer Aussichtsplattform.
    Von da aus hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die farbenfrohen Häuser, auf das Grün der Umgebung und das tiefblaue Meer. 🌊

In einen kleinen süßen Restaurant machten wir eine Pause und genossen bei einen Cafè das Ambiente. ☕

Wir erkundeten weiter die kleinen schmalen Gassen, bestaunten die verschiedenen farbenfrohen Häuser, besuchten noch einen Aussichtsturm. Auf unserer Entdeckungstour trafen wir einige Miezen 🐾🐈‍⬛ und einen Hund, der uns aber sehr leidtat, am liebsten hätten wir ihn mit genommen. Der Arme war bei einen Haus ziemlich kurz angeleint, ohne Wasser und Futter, dementsprechend abgemagert war er. 😢 Wir leerten ihn in eine Schüssel Wasser .. aber sowas bricht einen das Herz 💔😢

Wir machten uns wieder auf zum Rüdi, als Wegzehrung gönnten wir uns noch ein Eis, das war sooo lecker! 🍦😋

Danach fuhren wir noch zum Stellplatz für die Nacht in der Nähe eines Leuchtturms mit Blick auf das Meer. 🌊 Es zog, aber dann sehr schnell zu und wurde nebelig. 🌫️