Sonnenaufgang ☀️

December 2, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Wir standen extra früh auf, um uns den Sonnenaufgang auf der Klippe anzusehen. Mit Kaffee und Decke bepackt, suchten wir uns ein Plätzchen. Obwohl es echt kalt war, hat es sich sowas von ausgezahlt. ☕🥰
    Anfangs schien die Sonne nur den Wolkenrand an und nach und nach kam die Sonne hervor und alles erstrahlte in einem goldenen Licht. Es war auch so ruhig, keine Menschen um uns und der Moment war einfach so friedlich .. wir fanden es noch schöner als ein Sonnenuntergang. 🌅

Gegen Mittag packten wir uns zusammen und fuhren weiter. Am neuen Stellplatz angekommen stand zufällig ein Camper dort, die wir schon kennen von der Farm wo wir waren. 😊
    Der neue Platz war echt wunderschön, wir hatten gar nicht damit gerechnet. Als wir die Hecktüren öffneten, sahen wir direkt auf das Meer und den Strand, die Sonne schien herein, traumhaft. 🌊☀️😍

Leider soll es der letzte sonnige Tag für längere Zeit werden und den wollten wir ausnutzen. Wir spazierten über den Strand entlang nach Albufeira Old Town. 🚶🚶‍♀️

Bei einer Strandbar genossen wir die Aussicht und die Sonne bei einem Kaffe und einem super leckeren Mandelkuchen. ☕🥧

Danach fuhren wir mit einem Lift vom Strand hinauf in den Old Town und gingen dort entlang. Vorbei an süßen kleinen Gassen, Häusern, die besetzt sind mit Muscheln - so schön! 🐚 Und trafen eine freundliche portugiesische Mieze. 🐈‍⬛🐾

Zufällig kamen wir mit einem Paar aus Vöcklabruck ins Reden, die super lieb waren und wir unterhielten uns sehr gut. 😊

Wieder beim Rüdi angekommen, machten wir uns noch einen gemütlichen Abend. 🌇