Abendlicher Spaziergang ✨

December 16, 2022 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer ruhigen Nacht in der Waschbox fuhren wir kurz einkaufen. 🛒📝

Da das Wetter schöner wurde und wir in der Nähe waren, entschieden wir uns spontan den Ort Conil de la Frontera uns anzusehen. Im Sommer ist das ein sehr beliebter Urlaubsort, heute schlenderten wir ganz gemütlich durch leere Gassen. 😊
    Der Ort hat uns ganz gut gefallen, mit seinen weißen Häusern und dem ewig langen Sandstrand. ⛱️

So ganz bei der Sache waren wir aber am heutigen Tag nicht, den die Werkstattsuche gestaltete sich schwerer als gedacht. Einige sagten ab, da unser Rüdi zu groß ist und nicht durch das Tor passt, andere verlangen Preise wo einem schlecht wird. 🤦

Wieder beim Rüdi angekommen fuhren wir zum Stellplatz für die Nacht, und zwar nach Vejer de la Frontera. Eine typisch andalusische weiße Stadt, auf die wir uns schon sehr freuen. 🥰

Am Weg blieben wir noch bei einer Werkstatt stehen, der Besitzer war sehr nett und bemüht trotz Sprachbarriere. Leider sind die Feder derzeit nicht lieferbar, so dass er uns leider nicht helfen konnte. 😓

Kurz vor dem Stellplatz erspähten wir durch die Bäume einen Blick auf den Ort und waren gleich begeistert. 😍

Am Abend hörten wir Geräusche wie wenn ein Fest im Ort stattfinden würde, wir waren neugierig und wollten wissen, was da los ist. 😅 Ein bisschen raus nach den Regentagen tut uns sicher gut, also packten wir uns zusammen und spazierten in den Ort.

Schnell sahen wir zahlreiche zuckersüße Katzen. 😻 Wie sahen wir ein Einheimischer seine flauschigen Freunde fütterte, das freute uns sehr.😊

Der Ort war wunderschön und liebevoll beleuchtet. 🥰 Wir waren sofort fasziniert von den kleinen schmalen Gassen, überall funkelte es. ✨

Übrigens ein Fest gab es nicht, das war eine Disco/Bar die lautstark Musik spielte, aber wir waren ganz verwundert wie es da drinnen abging für das, dass es erst 19 Uhr odaso war. 😅

Der Plaza de España hat es uns besonders angetan, ein Platz mit meterhohen Palmen, die beleuchtet sind und in der Mitte ein Brunnen, so bezaubernd. Wir waren gleich hin und weg, wir standen bestimmt 20 Minuten da und ließen diese Kulisse auf uns wirken. 🥰

Wir erkundeten einfach ohne Plan die kleinen Gassen und waren sofort angetan, wir freuten uns riesig auf Morgen den Ort bei Tageslicht zu erkunden. 😊