Große Vejer de la Frontera liebe 💛

December 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gegen 5 Uhr früh wurden wir kurz mal geweckt von einer Party wütigen Gruppe jugendlicher, die aber zum Glück relativ schnell wieder abzischten. 🫣

Ansonsten war die Nacht echt sehr ruhig und angenehm. In der Früh fing der Tag gleich gut an, denn die Sonne schien. ☀️

Gegen Mittag zogen zwar kurz Wolken auf und es nieselte, aber das verzog sich schnell wieder. 👍

Wir packten den Rucksack und gingen los in den Ort Vejer, wir freuten uns schon sehr nach dem Vorgeschmack von gestern Abend.

Wir waren wie erwartet gleich ganz hin und weg, die kleinen schmalen Gassen, die weiß erstrahlten durch die Sonne, ein Traum. Nach jeder Ecke wartete eine weitere schöne Gasse auf einen. 🥰

Zu unserer Freude war auch echt wenig los und wir konnten ganz entspannt alles erkunden. Oft trafen wir auf flauschige Locals, manche Katzen waren auch zutraulich und holten sich einige Streicheleinheiten bei uns ab. Eine Katze hat es besonders auf Tino abgesehen, die konnte gar nicht genug bekommen.🐾🐈‍⬛🥰
    Ein Kater stand oben auf der Stadtmauer und miaute fürchterlich, wir dachten, er kommt da nicht mehr runter und überlegten schon wie wir ihm helfen könnten, aber wir sahen das, da ein Weg rauf ging und er da sicher ganz leicht wieder runterkommt. 😅 Später sahen wir ihn auch nicht mehr.

Eigentlich wollten wir uns noch die Burg ansehen, eigentlich hätte die ab 16:00 wieder öffnen sollen, dem war aber nicht so, mit Pünktlichkeit haben es die Spanier nicht ganz so. 🙈

Nach ein paar Stunden gingen wir total verzaubert von der schönen Stadt wieder zurück zum Rüdi und fuhren weiter zum neuen Stellplatz. 😊

Es ging zum Bolonia Beach, ein eeeewig langer Sandstrand mit einem wunderschönen türkisblauen Meer. 🌊😍

Wir bekamen den Stellplatztipp von einer anderen Reisenden und waren sofort total begeistert. Stellplätze mit Meerblick sind immer auf Platz eins bei uns. 😊

Wir durften sogar noch einen bezaubernden Sonnenuntergang genießen, was für ein schöner Tag! 🌅🥰✨