Zwischen zwei Meeren 🌊

December 19, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Schweren Herzens verließen wir heute den Traumstellplatz bei Bolonia. Aber wir kommen vielleicht wieder, da wir schon von mehreren den Tipp bekommen haben weiter ins Landesinnere zu fahren, da gerade die Narzissen auf den grünen Weideflächen blühen. 🌼🥰

Next stop war Tarifa, eine kleine Stadt nur ca. 30 Minuten entfernt, am Weg dort hinfuhren wir durch wunderschöne Berg- und Wiesenlandschaften. ⛰️Wir staunen die letzten Tage immer wieder wie schön es hier ist, wir kamen so ganz ohne Erwartungen hier her und werden mit solch einer atemberaubenden Natur und Landschaft belohnt. 😍

In Tarifa angekommen spazierten wir die Promenade entlang, mit Blick auf den ewig langen Sandstrand und das Meer. 🏖️

Wir gingen zu einer Brücke die auf die Insel von Tarifa führt, die Insel ist zwar nicht begehbar, aber die Besonderheit hier ist, dass zwei Meere aufeinander treffen. Auf der einen Seite ist der raue Atlantik und auf der anderen Seite das sanfte türkisblaue Mittelmeer mit Sicht auf den afrikanischen Kontinent. 🌊 Ein wirklich besonderer Ort hier. Außerdem ist Tarifa die südlichste Stadt Europas und der südlichste Festlandpunkt des europäischen Kontinents. 💡

Und unglaublich, dass Marokko einfach nur 13,5 Kilometer entfernt ist, ein Katzensprung so zu sagen. Afrika ist hier zum Greifen Nahe. 🇲🇦

Es ging ein ziemlich starker Wind 💨 und auf der Atlantik Meer Seite schauten wir einige Zeit den Kitesurfern zu, das war echt sehr interessant und faszinierend, teilweise waren die ganz schön hoch in der Luft, wenn sie über eine Welle sprangen. 🏄🏄‍♀️

Danach spazierten wir durch die kleinen Gassen von Tarifa. Da gerade Siesta war, waren die meisten Geschäfte geschlossen und wir konnten ganz entspannt durch schlendern und alles auf uns wirken lassen. 😊

Wir entdeckten eine hübsche Bäckerei, natürlich mussten wir da mal hineinschauen und selbstverständlich auch kosten, wir müssen ja kontrollieren, ob das auch wirklich gut schmeckt was die verkaufen. 🙈😅 Zur Information, war echt lecker.👍

Langsam machten wir uns auf den Weg, wieder zum Rüdi. Genossen noch Kaffee und Kuchen bei Meerblick und fuhren weiter Richtung Gibraltar. ☕

Kurz blieben wir in Algacier stehen, um noch etwas zu besorgen, das war mega stressig in der Stadt mit unserem großen Fahrzeug und so viel Verkehr. 🙈

Wassertanken stand auch noch auf der To do Liste, wir steuerten einen kleinen Park an mit öffentlichen Brunnen, dort füllten wir ganz entspannt den Tank mit großen Wasserflaschen auf. 💦 Im Park streunte immer ein Hund herum, den versorgten wir mit Futter und frischen Wasser. 🐕

Diese Gegend besteht fast nur aus Industrie, wir fuhren vorbei an großen Raffinerien und anderen riesigen Firmen. 🏭🛢️

In Gibraltar fanden wir einen tollen Stellplatz für die Nacht mit Blick auf den Gibraltar Fels. Kurz nach dem wir angekommen sind startete direkt vor uns ein Flugzeug, so cool zu sehen. ✈️

Leider wurde das Internet auf einmal abrupt sehr, sehr langsam und wir wussten nicht warum. 🤔