Fred das Squirrel 🐿️

December 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Am Vormittag machten uns Tino und ich auf zum Postamt, um unsere bestellten Fahrwerksfedern abzuholen. Außerdem warteten wir auf ein Paket mit Gaskartuschen, es stand immer das bei der angegebenen Adresse keiner vor Ort war und die Zustellung noch einmal erfolgt. Da aber ein paar Tage vergangen sind und keiner zu erreichen war per Telefon oder E-Mail versuchten wir es auf gut Glück bei dem nächstgelegenen Paketshop von dem Paketdienst. Und siehe da, wir hatten Glück, das Paket lag dort und uns wurde nicht Bescheid gegeben. 🙈

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Jardín Botánico-Histórico La Concepción ein großer Botanischer Garten am Rande von Malaga.🌴🌵

Ein 49 Hektar großer romantischen Garten mit gewundenen Wegen, Teichen, Wasserfällen, Bächen und einer üppigen teilweise tropischen Vegetation, zu der wunderbare Exemplare von Gummibäumen, Palmen und sogar einige spektakuläre Araukarien gehören. 🏵️🌺

Die Anlage war wirklich bezaubernd schön, das einzige störende war die naheliegende Autobahn, die man hörte, aber sonst ist der Park sehr beeindruckend und mit ganz viel liebe zum Detail angelegt.
    Kurz fühlten wir uns wie in der Toskana, ein geschlängelter Weg mit links und rechts meterhohen Zypressenbäumen und auf einer Anhöhe stand ein kleiner Pavillon mit einem schönen Wasserbecken. 😍

Beeindruckend waren auch die verschiedenen Kakteen, der Palmenweg oder der Hibiskusweg.🌵🌴🌺
    Beim Olivenweg lernten wir "Fred" kennen, ein kleines aufgewecktes Eichhörnchen. 🐿️ Fleißig sammelte er die Oliven vom Boden auf und snackte sie genüsslich, einfach total süß zum Zusehen. Fred war überhaupt nicht ängstlich und ließ sich von unserer Anwesenheit nicht stören. Wir hatten richtig viel Spaß mit Fred dem Squirrel. 🐿️😅

Beim Botanischen Garten gibt es zur Weihnachtszeit auch eine Lichtshow auf 2,2 Kilometern. Als wir das im Internet gelesen haben dachten, wir uns, ob sich das auszahlt für €14 Eintritt, aber als es Dämmerte und wir kurz erspähten wie schön das gewesen wäre, waren wir schon traurig das nicht gemeinsam gemacht zu haben. 😓
    Aber der Tag im Botanischen Garten war wieder super schön. 🤗

Wir warteten einige Zeit auf den Bus und fuhren wieder in die Altstadt zurück. Dort angekommen wollten wir uns eigentlich die Projektion auf der Kathedrale ansehen, wir dachten, die fängt um 20:00 an, aber leider waren wir falsch informiert. Wir waren alle schon hungrig und erledigt, also entschieden wir essen zu gehen. Es war gar nicht so leicht ein Restaurant zu finden, das noch Plätze frei hat, es war wirklich viel los. Gleich in der Nähe der Busstation fanden wir ein Restaurant, dort haben wir noch gemütlich gegessen und fuhren danach heim.

Wir setzten uns noch ein bisschen zusammen, quatschten und genossen die gemeinsame Zeit. Leider ist morgen schon der letzte gemeinsame Tag, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. 💛