Endlich geht es weiter 🥳

February 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Nach dem Frühstück saßen wir noch kurz bei den Laptops und um 11:30 checkten wir aus.

Als wir zum Rüdi gingen, sah Tino, dass unten beim Fahrzeug die Seitenschweller eingedrückt waren. Wir fuhren aber erst mal zu den Katzen, denn von unseren flauschigen Freunden müssen wir uns schon verabschieden. 🐾

Dort angekommen schauten wir uns den Schaden noch mal an, es war auf beiden Seiten und das kam durch das Aufheben vom Auto. Es ist nicht so schlimm, aber wir schrieben trotzdem der Werkstatt, dass zumindest ein Rostschutz Grund drauf kommt, denn an manchen Stellen lag das Blech frei. Die meldeten sich gleich zurück und sagten, wir sollen kommen.

Da die Katzen nicht hier waren, fuhren wir gleich zur Werkstatt. In der Zeit wo der Rüdi gemacht wurde, gingen wir spazieren und liefen sicher 4 Mal bei den Katzen vorbei, aber keine war da. 😓

Die Mechaniker bogen das Blech so gut es ging aus und strichen darüber. 🖌️

Wir beschlossen noch einmal zu den Katzen zu schauen, ob die mittlerweile da sind und zu unserem Glück war unser Süßbert da. 😍 Wir freuten uns riesig, dass wir uns noch von ihm verabschieden konnten. Er machte es uns allerdings nicht leicht, denn er lief uns bis zum Bus nach. Am liebsten hätten wir ihn eingepackt und mitgenommen. 💛

Danach verließen wir Granada, wir haben uns so auf diesen Moment gefreut, das wir weiter fahren können. 😍 Wir sind so froh und dankbar, dass die letzten Tage alles geklappt hat und das Paket rechtzeitig angekommen ist und bei der Reparatur alles super funktioniert hat. 🙏🥰

Unser nächstes Ziel ist 1,5 Stunden ca. Weg, die Gorafe Wüste. 😍 Am Weg dort hin war eine unfassbar schöne Landschaft, wir fuhren vorbei an grün bewaldeten Bergen, schlagartig wurde es kahl und es sah aus wie in einer Wüste. Im Kalkgestein sahen wir immer wieder Höhlen, die früher den Menschen als Wohnung dienten. Und im Hintergrund die Schneebedeckte Gipfel der Sierra Nevada Gebirgskette. 🏔️😍

Beim Fahren viel uns rechts bei der Feder ein ziemliches Knacken auf und leider wird das ein defektes Domlager sein. Das wurde aber erst vor kurzem in Marbella bei dem Mechaniker getauscht. So ein Domlager hält normalerweise mindestens 200.000 Kilometer! Aber er dürfte es beim Einbau beschädigt haben, so eine schlechte Arbeit haben wir noch nie erlebt wie bei ihm! Da geht es nur um schnelles Geld aber dafür schlechte Qualität, wir sind richtig enttäuscht.🤦

Im Ort Gorafe blieben wir noch stehen zum Wassertanken. Dort war ein großer, alter Hund, der bedauerlicherweise etwas hinkte, er war so dünn, so bekam er von uns das letzte Katzenfutter, was wir hatten und 2 Scheiben Toastbrot mit Frischkäse. Er war soo dankbar, er kam zu mir (Sophia) lehnte den Kopf an meinen Oberschenkel an und sah mich mit seinen treuherzigen Augen an. 🥰

Bei der Gorafe Wüste angekommen, wurden wir mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt! Wahnsinnig schön ist es hier. 😍