Vom zwielichtigen großen Bär zum Held 🎉

February 7, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Am Vormittag wollten wir gleich mal nachsehen, von wo das Geräusch kommt. 🤔 Wir stellen den Rüdi auf die Keile und das einzige, was sich komisch anhörte, war das linke Antriebswellengelenk. Wir machten ein Video und schickten es unseren Mechaniker von zu Hause und der Werkstatt aus Granada.
    Ali, der Chef von der Werkstatt in Granada wollte das wir kommen, er hätte uns sogar den Diesel gezahlt für die 2 Stunden fahrt, er wollte auf Nummer sicher gehen, dass das nichts mit der Reparatur von der Kupplung zu tun hat.

Da wir aber nicht mehr so weit fahren wollten und auch dachten, es wäre etwas bei der Achse, fuhren wir am Nachmittag zu einer Werkstatt in Almeria. Die erste Werkstatt war etwas seltsam, die zweite war noch seltsamer, die nahmen sich nicht einmal Zeit sich das Fahrzeug kurz anzusehen, die sagten gleich nö, morgen könnt ihr kommen, dann gucken wir mal. Uns ließ das aber keine Ruhe denn das Geräusch wurde schlimmer, wir suchten noch eine dritte Werkstatt auf. Als Erstes waren wir skeptisch da draußen stand, dass es eine Michelin Werkstatt ist, wir dachten uns die wechseln nur Reifen. 🤷 Wir gingen mal rein und sahen zwei zwielichtig aussehende große Männer mit zwei jugendlichen in einen dunklen Raum hocken. Auf einmal kam ein großer "Bär" auf uns zu, wir dachten uns schon Halleluja und wollten am liebsten gleich umdrehen.🙄⤵️

Aber der erste Eindruck täuschte, alle waren sehr nett und freundlich. Er konnte zwar nicht gut Englisch, aber wollte uns unbedingt helfen. 🙏 Sie unterbrachen sogar die Arbeit bei dem Auto, was auf der Hebebühne stand, fuhren das Auto raus und sahen sich sofort unseren Rüdi an. Alle waren total lieb und gechillt. Er kannte sich sehr gut aus und als wir ihn von der Reparatur erzählten und dass das Getriebe raus musste, wusste er sofort was los ist. Er schaute in den Motorraum und entdeckte das 3 Schrauben beim Motorblock nicht richtig angezogen waren und von dem das Geräusch kam. 🙈

Und tatsächlich, das Geräusch war weg, nichts mehr zum Hören. Er sagte noch das es gut wäre die Motoraufhängung mal zu tauschen.
    Wegen des Domlagers baten wir ihn auch, dass er sich das ansieht, aber das Geräusch war auch wie weggeblasen. 🤷👍

Als es ums Zahlen ging, wollte er anfangs nichts für die Arbeit haben, auf erneuter Nachfrage sagte er €10, wir gaben ihm dann €25. Wir waren sooo happy das wir diese Werkstatt gefunden haben und freuten uns das es noch so hilfsbereite und gute Menschen gibt. 🙏

Als wir zum Stellplatz fuhren, war gar kein Geräusch mehr zu hören, das Gefühl war so wahnsinnig erleichternd, wenn man weiß, dass alles beim Auto passt und nichts kaputt ist. Wir hoffen, dass es so bleibt. 🙏🤗