"ihr dürft hier nicht stehen" ❌

June 28, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Um 07:00 läutete der Wecker, Luna hatte so gar keine Lust um diese Zeit aufzustehen und legte sich gleich wieder hin. 🙈 Doch sie musste, weil wir hatten einen Tierarzttermin zur Entwurmung.
    Norwegen verlangt bei der Einreise einen Nachweis einer Entwurmung gegen einen bestimmten Parasiten.

Als Erstes mussten wir wieder an den Steinen vorbei, das Hinausfahren war deutlich fieseliger und schwieriger.🙈 Beim Tierarzt, das ging ziemlich flott, sie bekam die Tablette und wurde im Heimtierausweis eingetragen - fertig. Da leider Luna gestern mit ihrer Kralle ein Loch in unser Fliegennetz machte, waren wir beim Baumarkt noch auf der Suche nach einem Reparaturband. Wir schauten in 4 Läden, bedauerlicherweise fanden wir keines. So nahmen wir ein günstiges Fliegennetz mit und einen Wäschesack.

Für uns ging es wieder zum Platz von letzter Nacht, wir wollten uns gerne die Mitternachtssonne von oben ansehen. Unser Platz war auch zum Glück noch frei. Luna war fix und fertig, das frühe aufstehen hing ihr sichtlich nach.

Als wir gerade essen wollten, kam auf einmal ein Baustellenfahrzeug rauf gerollt und bat uns wegzufahren bzw. dass wir generell nicht hier auf dem Berg stehen dürfen. Schnell räumten wir den Tisch ab, um wegzufahren. Denselben weg können wir auch nicht mehr zurück den sie haben die Steine so hingestellt, das wir nicht mehr vorbeifahren können. Der Mann erzählte uns das die Jugendlichen immer die Steine verschieben und auffahren, ob wohl es nicht gestattet ist. Sie öffneten für uns eine Schranke und wir durften einen Weg über die Skipiste herunterfahren. Als wir ein mal versehentlich die falsche Straße nehmen wollten, kam der Mann mit einem Quad und zeigte uns den Weg. Das war ein Abenteuer. 🙈

Wir suchten uns dort einen Platz und aßen erst mal in Ruhe, der Nachmittag war ganz ruhig. Am Abend gingen wir noch mit Luna spazieren.