• Day 422–423

Ist zufällig gerade September? 🙈🚢🤯

October 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht, da uns Luna um 3 Uhr früh weckte und raus musste waren wir optimistisch für den neuen Tag.

Wir fragten uns, wann die Fähre heute ganz genau losfährt, fanden aber keine genaueren Informationen. Also rief Tino bei der Fährengesellschaft an. Der Herr sagte das von Piombino schon 1 Monat keine Fähren mehr nach Sardinien fahren. Irritiert suchten wir die Buchungsbestätigung raus und konnten unseren Augen nicht trauen. 😱 Wir haben einfach den falschen Monat gebucht. Statt dem 10.10. haben wir 10.09. gebucht. 😫 Oh nein .. was für ein doofer und kostspieliger Fehler. Natürlich ist eine Umbuchung nicht mehr möglich. Die dazu gebuchte Rücktrittversicherung bringt uns da auch nicht mehr viel. Echt ärgerlich, dass wir nicht früher darauf gekommen sind.

Naja gut, Tino holte das Ersatzteil, das zu unserer Freude viel günstiger war, als uns von der Werkstatt gesagt wurde. Zumindest was Positives. Nach 20 Minuten war alles wieder fix fertig eingebaut und Rüdi schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Zum Glück, gestern hörte er sich soo schlimm an.

1 Stunde fuhren wir nach Livorno, dort steuerten wir den Ticketschalter an und buchten die Fähre für morgen Vormittag.

Für die Nacht stellten wir uns auf den WOMO Parkplatz beim Hafengelände. Wir schnappten uns Luna und gingen in die Stadt. Uns erwartete eine typisch italienische Stadt mit kleinen Kanälen, sehr süß. 🥰 Leider gab es wenig Grünfläche, bei einem Park wurden wir fündig.

Den Abend und die Nacht verbrachten wir mit einem lieblichen Motorgeräusch von einer Fähre im Ohr.

Was für ein Tag. 🤯