• Day 1–2

Das Abenteuer Südostasien beginnt 😍🇹🇭

February 6 in Austria ⋅ 🌬 12 °C

Heute ging es für uns wieder los - in ein für uns, ganz neues Abenteuer! Es geht nach Thailand 🇹🇭, wir freuen uns schon riesig, was uns erwartet. 😊 Die Wochen zu Hause genossen wir sehr im Kreise der Familie und Freunde, auch wenn sie wieder ruckzuck vergingen. 💛

Um 04:00 läutete der Wecker, unsere Rucksäcke standen bereits bereit. Die letzten Kleinigkeiten wurden noch gepackt und los ging es zum Bahnhof nach Wels. Dort fuhren wir mit dem Railjet zum Flughafen Wien.

Wir waren beide sehr verwundert, dass wir gar nicht Aufgeregt, sondern total entspannt waren. Das ist auch für uns das erste Mal Rucksackreisen auf einem fremden Kontinent und dazu der lange Flug. Aber wir freuten uns einfach nur auf alles, was kommt. 😊

Wir flogen mit der China Airline und flogen pünktlich um 11:00 von Wien nach Taipeh (Taiwan) los. ✈️ Vor uns lagen 11 Stunden Flugzeit. Zum Glück war es ein neues Flugzeug mit Touch-Displays und wir saßen sogar nebeneinander. 😊 Zum Zeitvertreib guckten wir Filme, lasen oder quatschten.

Wir haben ganz vergessen, Bescheid zu geben, dass wir Vegetarier sind, doch die Crew war super lieb und bot uns eine sehr leckere Suppe als Alternative zum Hauptgericht an. 😊👍🏻

Unser Plan war, dass wir schlafen, um so hoffentlich den Jetlag zu umgehen. Schlafen konnten wir jedoch leider nicht. 😅 Um 04:45 landeten wir in Taipeh-Taiwan. Für uns war das nur ein Zwischenstopp mit einer Wartezeit von 1,5 Stunden. Der Flughafen war relativ klein und hatte ein Flair von einer alten Turnhalle (roch auch genau so). 😅 Von dort flogen wir wieder mit China Airlines 3 Stunden nach Bangkok. ✈️ Die meiste Zeit von diesem Flug haben wir verschlafen. 😴

Natürlich war der lange Flug anstrengend, aber verging viel schneller als wir uns dachten und wir sind positiv überrascht. 😊