• Day 2–3

Hallo Bangkok! 🇹🇭🏙️😍

February 7 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Am Flughafen Bangkok angekommen mussten wir uns anstellen für das "Visa on Arrival", das heißt wir bekamen direkt vor Ort ein Visum für 1 Monat - sehr praktisch. 😊 Danach holten wir unsere Rucksäcke ab, die zum Glück unversehrt angekommen sind. 👍🏻 Gleich danach wechselten wir Geld in Bath um und kauften eine SIM-Karte.

Als wir rausgingen, spürten wir das erste Mal die Wärme und die hohe Luftfeuchtigkeit. Von 10 Grad in Österreich auf 35 Grad in Bangkok. 🥵 Aber wir waren positiv überrascht, wir haben es uns viel schlimmer vorgestellt von der Luft her.

Wir nahmen uns ein Taxi vom Flughafen zu unserer Unterkunft. (Für 700 Bath umgerechnet €18,25) 🚖 Zu dem Zeitpunkt waren wir schon fix und fertig und freuten uns sehr auf das Hotel. 🙈 Bevor man ein Taxi nimmt, muss man ein Ticket bei einem Schalter ziehen wo einem ein Taxi mit Nummer zugewiesen wird. 1 Stunde dauerte die Fahrt, aber es war richtig beeindruckend zu sehen! Am Highway sahen wir die gigantische Stadt vor uns mit ihren zahlreichen Wolkenkratzern. 🏙️ Über 8 Millionen Menschen (ganz Österreich) leben in der Megacity. 😱

Im Hotel angekommen, konnten wir zum Glück gleich unser Zimmer beziehen. Ein kleines Zimmer mit einem Bett, extra Bad mit Dusche und WC. Ein Funktionierendes Fenster haben wir nicht, bzw. kann man die Rollos nicht öffnen. 😅 Aber dafür mit Klimaanlage. Es ist sehr einfach gehalten, aber für den Preis unschlagbar, wir zahlen €60 gemeinsam für 4 Nächte. 😊

Erst mal machten wir ein Nickerchen. Danach gingen einfach mal los und erkundeten die Gegend. Unser Hotel liegt in der Nähe der Khaosan Road, eine der beliebtesten Straßen bei Urlauber & Backpacker. Zu bieten hat es ganz viele Verkaufsstände und jede Menge Streetfood. Ziemlich schnell merkten wir die Hitze, die wir nicht gewöhnt sind. 😅 Sofort schwitzt man sehr, auch durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Am Weg kauften wir uns Schlappen und wir probierten die ersten tropischen Früchte - eine Geschmacksexplosion! 🥭😍

Zufällig sahen wir einen Tempel und guckten spontan mal rein. Sofort waren wir begeistert. So sehr freuten wir uns das mal mit eigenen Augen zu sehen. Ein Mitarbeiter sprach uns an und wir quatschten kurz. Er erzählte uns das am 10.02. "Chinese New Year" stattfindet. Da kommen zahlreiche Besucher aus China nach Bangkok, um ein großes Fest im Chinatown (Stadtviertel) zu feiern. (Thailand hat selbst 7 Millionen Chinesische Einwohner) Danach verbringen viele noch die Ferien im Süden Thailands auf den Inseln. Das wäre unser nächstes Ziel gewesen. Aber da wir, das jetzt wissen, werden wir vorher den Norden Thailands besuchen, um dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen. Der Mann war sehr nett und hilfsbereit, aber am Schluss wollte er uns unbedingt zu einer TuckTuck fahrt und zu einem Besuch im Informationszentrum überreden, da wussten wir er will uns etwas übers Ohr hauen. 😅 In Thailand ist es durch die Freundlichkeit der Menschen, sehr schwierig zu erkennen wer einen abzocken will und wer nicht.

Danach gingen wir zurück zum Hotel, ruhten uns ein wenig aus. Am Abend kam der Hunger und wir gingen los auf der Suche nach Essen. Jetzt am Abend waren die Straßen voll mit Streetfood ständen und es wuselte nur so von Menschen. Es gab so, so viel zu entdecken! 😍 Wir lieben es ja neues zu probieren und sind hier im Paradies. Wir probierten vegetarisches Pad Thai mit Tofu, das sehr, sehr lecker war! 🤤

Danach schlenderten wir noch über den Nightmarkt, gönnten uns kleine Pancakes mit Eischaum und einem nicht definierbaren Topping, geschmeckt hat es himmlisch. 😊 Eine frische Mango ging auch noch mit. 🥭 Ansonsten gibt es hier ganz viel zu sehen, wie z.B. ein ganzes Krokodil das gegrillt wurde oder gebratene Skorpione am Spieß.🐊🦂

Unser erster Eindruck: wir sind begeistert! Wie eine andere Welt, es gibt so viel zu sehen und entdecken. Wir freuen uns schon richtig auf die nächsten Tage in Bangkok & was die Stadt zu bieten hat! 🥰