• Day 3–4

Wat Arun - Tempel der Morgenröte 🛕

February 8 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach dem Grand Palace ging es weiter zum nächsten Tempel. Davor kaufte sich Tino noch Schuhe bei einem Straßenstand für €5, kaum zu fassen, wie günstig es hier ist. Hosen kosten meist nur 100 Baht ~ €2,59. Einen Mango+Ananas-Mix für 50 Baht ging auch noch mit. 🥭 So eine leckere Ananas haben wir noch nie gegessen. 🍍😍

Weiter ging es mit dem Wassertaxi. Am Anfang waren wir ziemlich verwirrt, wir dachten uns, wir sind im falschen Boot. Sind dann aber doch richtig angekommen. 🛥️

Beim Wat Arun zahlten wir p.P. 100 Baht. Dort gab es sogar eine Wasserflasche dazu, die man unbedingt braucht bei der Hitze. 🥵

Wat Arun ist ein raketenförmiger Tempel, der sich am Ufer des Flusses Chao Phraya erhebt. Der als Tempel der Morgenröte bekannte Tempel wurde nach dem indischen Gott der Morgenröte, Arun, benannt.  Es gibt einen 82 Meter hohen Turm, auf dem man über steile Treppen nach oben gehen kann, von wo aus man einen atemberaubenden Blick auf den Fluss Chao Phraya hat. Die Nebengebäude sind auch sehr sehenswert, mit großen Buddhastatuen und Altären. In manchen saßen Mönche drinnen, bei denen man sich segnen lassen konnte. 📿

Die Architektur war hier ganz anders als bei den anderen Tempeln, aber genauso wunderschön. Die Türme sind verziert mit Blumenmosaiken aus zerbrochenem, vielfarbigem chinesischem Porzellan. Das war ein üblicher Tempelschmuck in der frühen Ratanakosin-Zeit, als chinesische Schiffe, die den Hafen von Bangkok anliefen, Tonnen von altem Porzellan als Ballast abwarfen.

Wir sahen auch ganz viele Frauen in den wunderschönen Traditionellen Kleidern. 👗 Manchmal auch Männern in den Traditionellen Anzügen.

Besonders schön soll der Turm zu Sonnenuntergang von der anderen Flussseite aus sein, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen, aber noch hatten wir Zeit, bis die Sonne unterging.

Mit dem Wassertaxi ( 5 Baht p.P.) fuhren wir wieder auf die andere Flussseite. 🛥️